International
USA

Trump macht aus 300 Hamburgern 1000 «Hamberders»

Trump macht aus 300 Hamburgern 1000 «Hamberders» – und das Internet findet's köstlich

15.01.2019, 16:2715.01.2019, 17:34
Mehr «International»
Bild
Bild: Twitter, @mickberna

Erst gestern protzte US-Präsident Donald Trump damit, dass er einem Football-Team 300 Hamburger (und French Fries! Und Pizza!) spendierte. Aus eigener Tasche, wow! Weil wegen des Shutdowns offenbar auch in der Küche des Weissen Hauses nicht mehr gearbeitet wird, gab sich der Präsident grosszügig. 

Schon diese Nachricht nahm die Internet-Community zum Anlass für Spott. Burger für Top-Athleten? Und sich damit auch noch brüsten? 

Jetzt macht Trump aus seinen, wie er gestern noch sagte, 300 Hamburgern, 1000 «Hamberders». Ja, richtig gelesen. 

Es war grossartig mit den Clemson Tigers gestern Abend im Weissen Haus. Wegen des Shutdowns habe ich eine riesige Menge Fastfood serviert (ich habe bezahlt). Über 1000 Hamberders etc. Innerhalb einer  ...
Es war grossartig mit den Clemson Tigers gestern Abend im Weissen Haus. Wegen des Shutdowns habe ich eine riesige Menge Fastfood serviert (ich habe bezahlt). Über 1000 Hamberders etc. Innerhalb einer Stunde war alles weg. Grossartige Typen, gute Esser!Bild: Twitter, @realDonaldTrump

Über die wundersame Fast-Food-Vermehrung scheint sich die Community schon gar nicht mehr zu wundern. Ob 300 oder 1000 Burger – who cares? Die Frage ist eher: Was zur Hölle sind Hamberders?

Die Hamberders sind nicht Trumps erstes mysteriöses neues Twitter-Wort. Immerhin ist jetzt endlich klar: Hamberders und Covfefe werden zusammen serviert! 

Die Probleme mit Trumps Mauer

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
15.01.2019 16:47registriert April 2016
Langsam wird mir klar, wer hinter dem Tchuligom steht.
3845
Melden
Zum Kommentar
avatar
zombie woof
15.01.2019 17:15registriert März 2015
Mal angenommen, es gäbe jemanden, der nicht weiss dass Donald Trump Präsident der USA ist, der könnte glatt denken, dass es sich um einen Drittklassigen, schwer unterbelichteten, Möchtegern Komiker handelt
27512
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ehringer
15.01.2019 18:08registriert Februar 2015
Seid ihr eigentlich doof, liebe Leute? Hamberder ist eine Masseinheit im angloamerikanischen System und entspricht umgerechnet 0.3 Hamburgern im metrischen System. Ihr kennt doch die Amis und ihre komischen Masseinheiten... Kann der Trump doch nichts dafür, wenn die Europäer die angloamerikanischen Einheiten nicht kennen!
1286
Melden
Zum Kommentar
28
Kuba in der Krise – Proteste gegen Stromausfälle und Versorgungsengpässe

Zahlreiche Kubaner sind gegen die häufigen Stromausfälle und die Lebensmittelknappheit auf der sozialistischen Karibikinsel auf die Strasse gegangen.

Zur Story