International
Frankreich

Video: Hier stürmt die Polizei das Bataclan

Video: Hier stürmt die Polizei das Bataclan

14.11.2015, 06:3114.11.2015, 09:10
Mehr «International»

Überblick über unsere Artikel

Ein YouTube-Video zeigt, wie Spezialeinheiten den Nachtklub Bataclan stürmen, wo vier Attentäter mehrere 100 Konzertbesucher als Geiseln genommen hatten. Bei der Stürmung kamen Blendgranaten zum Einsatz.

Tatort Bataclan: Hier starben Dutzende Menschen.
Tatort Bataclan: Hier starben Dutzende Menschen.
Bild: CHRISTIAN HARTMANN/REUTERS
Überlebende berichten von einem regelrechten Massaker.
Überlebende berichten von einem regelrechten Massaker.
Bild: PHILIPPE WOJAZER/REUTERS

Laut Angaben des Polizeipräfekten Michel Cadot hatten sich drei der Terroristen mittels Sprengstoffgürteln in die Luft gejagt, als die Polizei den Saal stürmte. Aktuell wird von 120 toten Personen ausgegangen. (mbu)

Das Bataclan in friedlicheren Zeiten.
Das Bataclan in friedlicheren Zeiten.
Bild: streetview

Eine gewaltige Anschlagsserie erschüttert Paris

1 / 26
Eine gewaltige Anschlagsserie erschüttert Paris
Die Anschläge von Paris schockieren nicht nur die Menschen in Frankreich. Weltweit kommt es zu Trauer- und Solidaritätsbekundungen. So wie hier in London. EPA/JACK TAYLOR
quelle: epa/epa / jack taylor
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
So wird Trumps Megagesetz das Land verändern
Die Debatte über Trumps Steuer- und Ausgabenpaket ist im Kongress auf der Zielgeraden. Republikaner und Demokraten zanken sich bis zur letzten Minute. Was aber steht eigentlich in dieser Vorlage?

Verkaufstalent hat er ja, der US-Präsident. Also verpasste Donald Trump dem Monstergesetz, das angeblich sämtliche seiner Wahlversprechen erfüllen soll, die Prädikate «big» und «beautiful», gross und wunderschön — als könne eine rund 900 Seiten zählende parlamentarische Vorlage eine ansehnliche Portion Ästhetik verströmen.

Zur Story