Leben
Grossbritannien

Der kleine Josh hat zweimal Leukämie besiegt und startet heute die Schule

Der kleine Josh hat zweimal Leukämie besiegt – heute startet sein neues Leben

18.09.2020, 11:0518.09.2020, 13:34
Mehr «Leben»

Josh Stockhill aus England war gerade Mal acht Monate alt, als man bei ihm Leukämie diagnostizierte. Aber er war stärker: Ganze zwei Mal besiegte der kleine Junge den Krebs und konnte diese Woche seinen allerersten Schultag antreten.

Kirsty Knighton, die Mutter von Josh, ist überglücklich. «Es gab Zeiten, da dachte ich, ich würde ihn nie in Schulunform sehen», sagt sie gegenüber SWNS. Der Vierjährige Josh wurde bereits im Alter von acht Monaten mit Leukämie diagnostiziert. Mit nur zwei Jahren erlitt der Bube einen Rückfall.

«Uns wurde gesagt, er hätte eine 50:50 Chance, zu überleben», sagt die Mutter. «Wir hätten ihn fast im Alter von neun Monaten verloren.»

Einzig eine Nabelschnurblutspende aus Spanien konnte den Jungen retten. Das Blut in der Nabelschnur enthält wertvolle Stammzellen, die bei beispielsweise Leukämie lebensrettend sein können.

Dank dieser Spende konnte Josh diesen Mittwoch seinen ersten Schultag in seiner Heimat, Peterborough, Grossbritannien, antreten.

«Ich wurde so emotional, als er die Uniform anprobierte. Wir haben so viele Kinder gesehen, die es nicht geschafft haben – wir sind so dankbar, dass John diese Chance hat», sagt Kirsty. «Wenn ihr die Chance habt, zu spenden, dann bitte tut es! Es ist so wichtig.» (cki)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Lustige Baby-Bilder gegen Langeweile
1 / 12
Lustige Baby-Bilder gegen Langeweile
bild: imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn du etwas zum Lachen brauchst, schau dir dieses backende Kind an!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
18.09.2020 12:40registriert April 2016
Schaut euch nur dieses glückliche Gesicht an 😍 da vergisst man doch glatt alle kleinen Problemchen mit denen wir uns im Alltag rumschleppen.

made my day
820
Melden
Zum Kommentar
avatar
OneOfThem
18.09.2020 12:05registriert März 2020
Ein Info-Feld zur Nabelschnurblutspende wäre ergänzend und interessant.
660
Melden
Zum Kommentar
avatar
Forest
18.09.2020 14:32registriert April 2018
Wünsche dem kleinen alles gute und viel Gesundheit für seine nächsten Lebensabschnitte :)
440
Melden
Zum Kommentar
4
Schau mal, was sich Mark Zuckerberg dank deinen Views und Klicks zum Geburtstag kauft 🤑
Mitte Mai wird der Facebook-Gründer und Meta-Konzernchef 40 Jahre alt. Jetzt soll sich der Multimilliardär ein frühzeitiges Geburtstagsgeschenk gemacht haben – und das ist alles andere als bescheiden.

Mit seinem Lebensstil hat Mark Zuckerberg bereits des Öfteren Empörung hervorgerufen. Kürzlich brachte der Unternehmer mit einem neuen Projekt Umwelt- und Tierschützer gegen sich auf. Auf der Hawaii-Insel Kauai wollte er Rinder der Rassen Wagyu und Angus züchten, die mit Nüssen von selbst angebauten Macadamiabäumen sowie selbst gebrautem Bier ernährt werden sollten. Dieses Vorgehen töte Tiere und den Planeten, kritisierte die Tierschutzorganisation Peta.

Zur Story