Sport
Schweiz

Fussball: Das sind die Noten der Nati-Spieler gegen Litauen

Zwei 5.5, einer ungenügend – das sind die Noten der Schweizer gegen Litauen

Mit 4:0 gewinnen die Schweizer das sechste Spiel der WM-Quali gegen Litauen. Nach dem zweiten Sieg in Folge unter Murat Yakin sagen wir in der Einzelkritik, wer auf- und wer abgefallen ist.
13.10.2021, 01:44
Christian Brägger / ch media
Mehr «Sport»

Mit dem 4:0 Sieg gegen Litauen hat die Schweizer-Nati mindestens die Erwartungen erfüllt und hat sich damit mindestens den 2. Platz in der WM-Qualifikations-Gruppe abgesichert.

Die Noten der Nati-Spieler beim 4:0 gegen Litauen

1 / 16
Die Noten der Nati-Spieler beim 4:0 gegen Litauen
Yann Sommer, Torwart, Note 4.5: Wie erwartet kaum geprüft. Oder sagen wir es so: Auszeichnen muss und kann er sich nie.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 10 Fussballer verdienen 2021 am meisten
1 / 13
Diese 10 Fussballer verdienen 2021 am meisten
Das Wirtschaftsmagazin «Forbes» hat die zehn bestbezahlten Fussballer im Jahr 2021 gekürt. An der Spitze liegt ein alter Bekannter.
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein Staubteufel fegt über Fussballplatz in Bolivien
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
thirtyeighteen
13.10.2021 07:32registriert März 2021
Kann man einem Team, das 4 zu 0 gewinnt vorwiegend Note 4 verteilen? Und jedem der Tore und Assists gab bessere Noten geben? Hätten sie 8 zu 0 gewinnen sollen um den Schnitt zu erhöhen?
653
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bravo
13.10.2021 06:39registriert Juli 2018
Von Rodriguez kommt mittlerweile gefühlt keine einzige Flanke mehr an, jeder Angriff über links endet mit einer Flanke ins Nichts. Dazu die vergebene Chance. Eure 3.5 hat noch den Sympathiebonus aus den guten alten Zeiten. Die sind aber schon länger vorbei bei ihm... Von Shaquiri eine starke erste Halbzeit. Leider hat er in der zweiten Halbzeit ebenso stark abgebaut.
426
Melden
Zum Kommentar
avatar
sternsucher
13.10.2021 09:24registriert November 2019
Leider sind Rodriguez grosse Tage in der Nati vorbei. Flanken kommen nicht mehr an, nach vorne preschen reicht nicht mehr, defensiv eher fahrig. Ich denke, hier müsste langsam eine Ablösung stattfinden.
241
Melden
Zum Kommentar
22
Warum Granit Xhakas Anteil am Meistertitel von Leverkusen kaum in Worte zu fassen ist
Der Schweizer Mittelfeldspieler gewinnt mit Bayer Leverkusen die deutsche Meisterschaft – sein Anteil ist immens, auf dem Platz und daneben.

Sie lassen nichts anbrennen, auch ganz zum Schluss nicht, und alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen in dieser Saison für die Ewigkeit. Bayer Leverkusen gewinnt gegen Werder Bremen mit 5:0.

Zur Story