Sport
Fussball

Europa League: Maguire verpennt bei Captain-Einstand die Platzwahl

Europa League, ausgewählte Spiele:

epa07946454 Borussia Monchengladbach's goalkeeper (C) Yann Sommer in action during the UEFA Europa League group J soccer match between AS Roma and Borussia Moenchengladbach at the Olimpico stadiu ...
Yann Sommer hat in Rom sehr viel zu tun, lässt sich aber nur einmal bezwingen.Bild: EPA

Maguire verpennt bei Captain-Einstand die Platzwahl – Pepes Freistösse retten Arsenal

24.10.2019, 23:0625.10.2019, 13:14
Mehr «Sport»

Gruppe B

Malmö – Lugano 2:1

Der FC Lugano bleibt in der Europa League ohne Sieg und ist in der Gruppe B nach dem 1:2 in Malmö in Rücklage. Nach dem 0:2-Rückstand zeigten die Tessiner nach der Pause eine gute Leistung, zu mehr als dem Anschlusstor von Alexander Gerndt reicht es aber nicht.

Auch in Malmö spielte das Team von Fabio Celestini gefällig, dominierte phasenweise sogar, doch am Ende blieb nichts Zählbares hängen. Weil Aussenverteidiger Yao nur den Pfosten traf, Carlinhos über das Tor schoss, und der Schuss von Fabio Daprelà abgeblockt wurde.

13. Minute: Berget mit der Penalty-Führung für Malmö.Video: streamable
32. Minute: Molins doppelt für die Schweden nach.Video: streamable
50. Minute: Gerndt mit dem Anschlusstreffer für Lugano.Video: streamable

Malmö - Lugano 2:1 (2:0)
18'000 Zuschauer. - SR Harvey (IRL).
Tore: 13. Berget (Foulpenalty) 1:0. 32. Molins (Rieks) 2:0. 50. Gerndt (Carlinhos) 2:1.
Malmö: Dahlin; Larsson, Nielsen, Lewicki, Knudsen (85. Safari); Traustason, Bachirou, Innocent (69. Bengtsson), Rieks; Molins (77. Rosenberg), Berget.
Lugano: Baumann; Yao (60. Aratore), Maric, Daprelà, Obexer (79. Holender); Custodio, Sabbatini, Lovric; Carlinhos, Gerndt, Bottani (81. Rodriguez).

Gruppe F

Arsenal – Guimaraes 3:2

Arsenals Trainer Unai Emery liess für das Heimspiel gegen Vitoria Guimarães diverse Titulare pausieren, unter ihnen Granit Xhaka und Pierre-Emerick Aubameyang. Beinahe wäre das Pokerspiel völlig missraten, hätte nicht der eingewechselte Ivorer Nicolas Pepe die Partie in der letzten Viertelstunde mit zwei Freistoss-Toren zum 3:2 gedreht und so den Gunners den dritten Sieg im dritten Spiel gesichert.

8. Minute: Edwards schockt Arsenal früh.Video: streamable
33. Minute: Martinelli gleicht für Arsenal aus.Video: streamable
37. Minute: Duarte bringt die Portugiesen wieder in Front.Video: streamable
80. Minute: Arsenals Ausgleich durch Nicolas Pepe. Video: streamable
92. Minute: Nicolas Pepe schiesst Arsenal mit seinem zweiten Freistoss-Tor zum Sieg.Video: streamable

Bonus: Der sterbende Schwan!

Lacazette wird leicht getroffen und geht theatralisch zu Boden.Video: streamable

Arsenal - Vitoria Guimarães 3:2 (1:2)
SR Gözübüyük (TUR).
Tore: 9. Edwards 0:1. 32. Martinelli 1:1. 37. Duarte 1:2. 80. Pepe 2:2. 92. Pepe 3:2.
Bemerkungen: Arsenal u.a. ohne Xhaka und Aubameyang (beide geschont).

Frankfurt – Lüttich 2:1

Eintracht Frankfurt ist nach der anfänglichen Heimniederlage gegen Arsenal zurück auf Kurz Richtung Sechzehntelfinals. Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter gewann das Heimspiel gegen Standard Lüttich 2:1. Die frühe Führung erzielte der ehemalige Basler Verteidiger David Abraham. Der Argentinier rückte für eine Freistossflanke auf und lenkte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor ab. Die Belgier verkürzten nach 82 Minuten zum 1:2.

Bei Frankfurt bestritt Djibril Sow wie schon in letzter Zeit die ganze Partie, während Gelson Fernandes für die letzten fünf Minuten zum Zug kam.

28. Minute: Abraham bringt Frankfurt in Front.Video: streamable
73. Minute: Hinteregger erhöht auf 2:0 für die Eintracht.Video: streamable
82. Minute: Das 1:2 für Lüttich durch Amallah.Video: streamable

Eintracht Frankfurt - Standard Lüttich 2:1 (1:0)
SR Stefanski (POL).
Tore: 28. Abraham 1:0. 73. Hinteregger 2:0. 82. Amallah 2:1.
Bemerkungen: Eintracht Frankfurt mit Sow und ab 88. mit Gelson Fernandes.

Gruppe J

Roma – Gladbach 1:1

Borussia Mönchengladbach mit den Schweizern Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria und Breel Embolo holt bei der AS Roma ein glücklichen Punkt. Tief in der Nachspielzeit bekommen die «Fohlen» nach einem vermeintlichen Handspiel von Chris Smalling einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen, den Lars Stindl zum 1:1 verwandelt. Nicolo Zaniolo hatte die Hausherren in der 32. Minute per Kopf in Führung gebracht.

32. Minute: Zaniolo trifft per Kopf zum 1:0 für die Roma.Video: streamable
95. Minute: Stindl gleicht in letzter Sekunde per Penalty aus.Video: streamable

AS Roma - Borussia Mönchengladbach 1:1 (1:0)
29'037 Zuschauer.
Tore: 32. Zaniolo 1:0. 95. Stindl (Handspenalty) 1:1.
Bemerkung: Mönchengladbach mit Sommer, Elvedi, Zakaria und Embolo (bis 77.).

Gruppe I

Gent – Wolfsburg 2:2

Auch nach dem nach dem dritten Spieltag bleibt der VfL Wolfsburg in der Europa League unbesiegt: Die «Wölfe» nehmen beim KAA Gent nach einer 2:0-Führung aber nur einen Punkt aus Belgien mit. Wout Weghorst sorgt schon in der 3. Minute für die Führung der Gäste, Joao Victor sorgt 20 Minuten später für einen scheinbar komfortablen Vorsprung. Durch Roman Yaremchuk erfolgt aber noch vor der Pause der Anschluss. Und der Ukrainer trifft in der 94. Minute gleich nochmals und zwar mitten ins Herz der Deutschen.

3. Minute: Weghorst mit dem frühen 1:0 für Wolfsburg.Video: streamable
24. Minute: Victor erhöht auf 2:0 für Wolfsburg.Video: streamable

Gruppe L

Partizan – ManUnited 0:1

Manchster United feiert bei Partizan Belgrad einen wichtigen Auswärtssieg. Mit Ruhm bekleckert sich der englische Rekordmeister allerdings nicht. Für den Siegtreffer benötigt die Solskjaer-Elf einen Elfmeter, als Williams kurz vor dem Pausentee im Strafraum gelegt wird. Anthony Martial verwandelt eiskalt.

Lustig: Uniteds Neo-Captain Harry Maguire verpennt vor dem Anpfiff die Platzwahl. Anstatt diese mit Schiedsrichter Xavier Fernandez und Partizan-Captain Vladimir Stojkovic durchzuführen, steht Maguire noch bei seinen Teamkollegen auf dem Feld. «Maguire ... Harry!», muss Fernandez deshalb laut in Richtung des United-Abwehrchefs rufen, dem sein Faux-Pas erst da bewusst wird.

43. Minute: Martial trifft per Penalty zum 1:0 für ManUnited.Video: streamable

Partizan Belgrad - Manchester United 0:1 (0:1)
Tor: 43. Martial (Foulpenalty) 0:1.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Sieger der Europa League / des UEFA Cup
1 / 31
Alle Sieger der Europa League / des UEFA Cup
Sieben Titel: FC Sevilla – 2006, 2007, 2014, 2015, 2016, 2020, 2023.
quelle: keystone / petr david josek
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die 10 Schritte vom Fussball-Hasser zum Fussball-Fanatiker
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story