Schweiz
Drogen

Hasch-Kuchen gegessen: Drei Zuger Schüler verlieren das Bewusstsein

Hasch-Kuchen gegessen: Drei Zuger Schüler verlieren das Bewusstsein

Dieses Gebäck ist einer Gruppe von Kantonsschülern in Menzingen ZG gar nicht gut bekommen. Um den letzten Schultag zu feiern, haben sie einen Kuchen mit zehn Gramm Haschisch angereichert. Nach dem Essen verloren drei von ihnen plötzlich das Bewusstsein.
13.05.2015, 11:2513.05.2015, 11:33
Mehr «Schweiz»

Eine Gruppe von fünf Kantischülern im Alter von 17 bis 20 Jahren feierte am Dienstagabend auf einem Grillplatz im Dorfteil Finstersee gemeinsam das Schulende. Mitgebracht hatten sie auch den selbstgebackenen, berauschenden Kuchen, wie die Zuger Polizei am Mittwoch mitteilte. 

Kurz nach 21 Uhr, als sie das Gebäck fast ganz verdrückt hatten, verloren drei Schüler das Bewusstsein. Ein Kollege alarmierte die Sanität. Mehrere Ambulanzfahrzeuge rückten umgehend zum Grillplatz aus und brachten alle fünf Jugendlichen ins Spital.

Drogen
AbonnierenAbonnieren

Glücklicherweise konnten sie noch im Verlauf der Nacht wieder nach Hause. Nun müssen sie mit Bussen oder Anzeigen wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen. (whr/sda)

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Was der Böögg als Wetterprophet wirklich taugt (Spoiler: Zum Glück wenig)
Das Brauchtum ist einfach: Je schneller der Kopf des Bööggs beim Sechseläuten explodiert, desto schöner wird der Sommer. Doch so simpel ist es natürlich nicht – zum Glück.

Sagenhafte 57 Minuten benötigte der Böögg gestern, bis sein Kopf mit einem lauten «Chlapf» weggesprengt wurde. Länger benötigte er seit der lückenlosen Datenerfassung 1965 noch nie:

Zur Story