International
China

Marketing-Gag oder Tierquälerei? Café in China färbt Hunde zu Pandas um

Marketing-Gag oder Tierquälerei? Café in China färbt Hunde zu Pandas um 🐼

24.10.2019, 04:13
Mehr «International»

In China sind Cafés der letzte Schrei, in denen man Tiere streicheln kann. Der Markt ist sehr stark umkämpft und man muss schon sehr innovativ sein, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Ein Café in Chengdu liess sich aus diesem Grund etwas ganz Besonderes einfallen: Sie färbten das Fell von «Chow Chow»-Hunden, damit sie so aussehen wie Pandabäre.

Ausserdem gab es für Hundebesitzer ein Angebot, den eigenen Hund zum Panda umfärben zu lassen. Diese Idee rief das Nachrichtenportal People's Daily auf den Plan und ein Video von den gestylten Hunden verbreitete sich im Internet.

Der Marketing-Gag kam bei Tierschützern und -liebhabern nicht gerade gut an. So behandle man keine Tiere, kommentierte gemäss «CNN» beispielsweise ein User auf Weibo, die chinesische Version von Twitter.

Die Tierschutzorganisation PETA warnte letztes Jahr, dass das Färben von Tierhaaren mit für Menschen gedachte Produkte zu Verletzungen führen kann. Der Besitzer des Cafés meinte dazu im kursierenden Video, dass das aus Japan stammende Färbemittel den Tieren keinen Schaden zuführt. (mim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Jösses, sind diese kleinen Pandas herzig!
1 / 11
Jösses, sind diese kleinen Pandas herzig!
23 Pandas sind in diesem Jahr im chinesischen Chengdu bereits auf die Welt gekommen.
quelle: x01745 / china daily
Auf Facebook teilenAuf X teilen
New Yorker Zoo hat Zuwachs bekommen: Rote Panda-Zwillinge
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Schso
24.10.2019 05:19registriert April 2017
Das Färben des Fells dürfte wohl der kleinste Grund zur Aufregung bezüglich Behandlung von Tieren in China sein.
972
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lümmel
24.10.2019 06:01registriert Mai 2016
Schlimmer finde ich, wie überzüchtet die meisten Rassen sind. Zum Teil kaum mehr von einem Meerschweinchen zu unterscheiden.
481
Melden
Zum Kommentar
avatar
Anded
24.10.2019 08:23registriert Oktober 2014
Diesen Hunden gehts wohl noch besser als den Uiguren in Xinjiang.
Schon krass wie unterschiedlich wir Chinas Probleme und Skandale gewichten.
380
Melden
Zum Kommentar
19
1MDB-Prozess: Verteidigung verlangt vollständige Freisprüche

Im 1MDB-Prozess vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona haben die Verteidiger auf Freispruch plädiert. Sie machten Ausführungen zu geopolitischen Fragen und analysierten Unterlagen, um die Strafkammer von der Ehrlichkeit der beiden Angeklagten zu überzeugen.

Zur Story