Digital
Apple

An der neuen iPhone-Tastatur scheiden sich die Geister – weil sie nicht mehr GROSSBUCHSTABEN anzeigt

Bild

An der neuen iPhone-Tastatur scheiden sich die Geister – weil sie nicht mehr GROSSBUCHSTABEN anzeigt

Mit iOS 9 hat Apple die Umschalttaste «repariert». Nun werden beim Tippen standardmässig Kleinbuchstaben angezeigt. Doch die Änderung stösst nicht nur auf Begeisterung.
17.09.2015, 11:4317.09.2015, 11:52
Mehr «Digital»

iOS 9 bringt bei der virtuellen Tastatur eine kleine Änderung mit ziemlich grosser Wirkung. Apple hat die Umschalttaste angepasst, die man für die Gross- und Kleinschreibung benötigt. Neu werden standardmässig Kleinbuchstaben angezeigt. Kaum zu glauben: Bis anhin waren nur Grossbuchstaben zu sehen.

Die Reaktionen auf die neue Standard-Tastatur, die einem praktisch in allen Apps begegnet, fallen allerdings nicht nur schmeichelhaft aus.

Wobei es auch positive Rückmeldungen gibt.

Und natürlich die Spassvögel ...

Die neue virtuelle Tastatur von iOS 9 ist ...

Wir wissen nicht erst seit gestern: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und Neues strengt an. Dies zeigen auch die Reaktionen auf die neue System-Schrift, die Apple mit iOS 9 einführt. Die Kalifornier haben der von einem Schweizer entwickelten Standard-Schrift Helvetica Neue den Laufpass gegeben und setzen nun auf eine Eigenentwicklung.

Die neue System-Schrift von iOS 9 ist ...

Neue iPhones, neues iPad Pro und mehr

1 / 21
Neue iPhones, neues iPad Pro und mehr
Apple enthüllte am 9.9.2015 das neue iPhone 6S und das grössere 6S Plus. Sie sehen genau gleich aus wie die aktuellen Modelle, allerdings stehen nun vier Farben zur Auswahl. Die grössten Veränderungen haben unter der Motorhaube stattgefunden.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
KLeeX
17.09.2015 12:55registriert Januar 2014
Anleitung für Apples neue Tastatur.
A=a, B=b, C=c, D=d, E=e, F=f, G=g, H=h, I=i, J=j, K=k, L=l, M=m, N=n, O=o, P=p, Q=q, R=r, S=s, T=t, U=u, V=v, W=w, X=x, Y=y, Z=z.
1013
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chancentod
17.09.2015 12:23registriert August 2014
Mir gefällt es, äußerem kann man das in den Einstellungen rückgängig machen. Manch einer wäre gut beraten erst mal richtig zu recherchieren, bevor er/sie sich lauthals beschwert und lächerlich macht!
411
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gigle
17.09.2015 12:18registriert April 2015
Das kann man ja wieder ändern. Um Himmels Wille Mänsche amix!!
311
Melden
Zum Kommentar
21
Netflix erhöht die Preise in der Schweiz – und zwar nicht nur «es bitzli»
Netflix feiert in der Schweiz sein 10-jähriges Bestehen. Um diesen Erfolg zu feiern, hat der Streaming-Gigant beschlossen, die Preise für seine drei Abonnements massiv zu erhöhen: bis zu 12 Prozent, und um 8 Prozent für das billigste.

Das teuerste Netflix-Abo ist nicht teuer genug: Der Marktführer und bereits teuerste Streaming-Anbieter der Schweiz erhöht erneut seine Preise – um bis zu 12 Prozent, wie der Online-Vergleichsdienst Moneyland.ch am Mittwoch berichtete.

Zur Story