Tier
30.04.2014, 09:1230.04.2014, 11:08
Beim Spiel «Whac-A-Mole» geht es darum, mit einem beherzten Hammerschlag die Maulwürfe (die heissen auf englisch «Mole» und sind nicht echt!), die ihre Köpfe aus den Löchern stecken, wieder dahin zu hauen, wo sie her kamen. Bei dieser Adaption mit kleinen Büsis geht es zum Glück viel, viel sanfter zu und her. Awww. Jööö. Ohhh.
(lue)
Warum sind in einem der mächtigsten Flüsse Mitteleuropas in der vergangenen Woche tonnenweise Fische gestorben? Die Ursache festzustellen, ist aus mehreren Gründen komplex. Und die Umweltkatastrophe hält an.
100 Tonnen: So viel Fisch soll in den vergangenen Tagen in der Oder verendet sein. Von Tag zu Tag hat die Umweltkatastrophe grössere Ausmasse angenommen. Die wichtigste Frage: Was hat zu dem Massensterben geführt? Bis heute lässt sie sich nicht mit Sicherheit beantworten.