meist klar
DE | FR
Wirtschaft
International

Ferraris erster reiner Elektroflitzer kommt erst nach 2025

Ferraris erster reiner Elektroflitzer kommt erst nach 2025

12.12.2019, 15:37
Mehr «Wirtschaft»
epa07995457 The Ferrari Roma car is unveiled in Rome, Italy, 14 November 2019. Italian carmaker Ferrari unveiled a new sports coupe aimed at enticing entry-level buyers and competing with the Porsche  ...
Ferrari - ab 2025 auch in Elektro.Bild: EPA

Die italienische Sportwagenschmiede Ferrari braucht länger als gedacht, um einen Elektrowagen auf die Strasse zu bringen. «Die Batterietechnologie ist noch nicht da, wo sie sein sollte», sagte Konzernchef Louis Camilleri am Donnerstag im Ferrari-Werk Maranello.

Es gebe immer noch erhebliche Probleme im Hinblick auf die Ladegeschwindigkeit. Deshalb werde ein rein batteriegetriebener Ferrari nicht vor 2025 zu haben sein, erklärte Camilleri vor Journalisten. Bis dahin werde es bei Hybridfahrzeugen bleiben. Die Italiener hatten Anfang diese Jahres den SF90 Stradale vorgestellt, der einen Turbomotor mit 780 PS mit drei Elektromotoren kombiniert, die zusammen 220 PS beisteuern.

Die teuersten Luxuswagen der Auktion

1 / 9
Die teuersten Luxuswagen der Auktion
2014 Lamborghini Veneno Roadster:
Verkauft für CHF 8'280'000 inkl. Zuschlag
quelle: epa / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ursprünglich hatte Ferrari einen reinen Elektrowagen nach 2022 in Aussicht gestellt. Analysten hatten nicht vor 2023 damit gerechnet und zuletzt auch dieses Datum bezweifelt. Ferrari will bis 2022 etwa 60 Prozent seiner Wagen mit Hybridantrieben ausstatten. Daneben experimentieren die Ingenieure auch mit Wasserstoff und Biokraftstoffen als Alternativen.

«Wir betrachten verschiedene Antriebsstränge und versuchen zu sehen, was in Bezug auf unsere Vision für Ferrari-Autos in der Zukunft am effizientesten und effektivsten wäre», sagte Camilleri. (sda/awp/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ferrari 365 GTB/4 Shooting Brake
1 / 13
Ferrari 365 GTB/4 Shooting Brake
Nochmals eine Kreation von Luigi Chinetti Jr. – Ferrari 365 Daytona GTB/4 Shooting Brake!
quelle: italianways.com / italianways.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ferrari steckt in Niederdorf fest
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bruuslii
12.12.2019 18:29registriert April 2019
entweder man macht beim fortschritt vorne mit, oder man hinkt hinterher.

nun ferrari ist ein nischenprodukt. juckt mich deshalb nicht.

ich hoffe deshalb, dass wir in der schweiz das potential grüner technologie als zukunftschance für unsere wirtschaft sehen.
2110
Melden
Zum Kommentar
8
Brittany Sellner: So vertreibt Martin Sellners Frau Rechtsextremismus auf Social Media
Brittany Sellner ist seit 2017 die Ehefrau von Martin Sellner. Auf ihren Social-Media-Kanälen verpackt sie seine rechtsextremen Ansichten mit Schleife.

Martin Sellner wurde am vergangenen Samstag im Kanton Aargau abgeführt. Der österreichische Rechtsextremist wollte einen Vortrag in Tegerfelden über «Ethnische Wahl und Remigration» halten und seinen Plan – Millionen von Menschen aus Deutschland auszuschaffen – präsentieren. Dazu reiste er in die Schweiz ein; die Kantonspolizei Zürich hatte vorgängig erfolglos ein Einreiseverbot beim Bund beantragt. Seine Abführung sorgte für grosse Aufmerksamkeit und sogar Elon Musk äusserte sich dazu.

Zur Story