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Guetzli-Sit-Ups und Zu-Spät-Jogging: So kommst du auch als fauler Sack zu deinem Work-Out!

Du willst eigentlich in Form kommen, aber irgendwie möchtest du auch deinen neuen World-of-Warcraft-Charakter auf Level 72 bringen? Mit diesen Tricks trainierst du auch an faulen Tagen.
02.09.2015, 06:51

1. Bring deinen Wecker hoch hinaus

Wenn du den Wecker nicht von deinem Bett aus erreichen kannst, stehst du auch schneller auf. Wenn der Wecker dann noch in der Höhe liegt, hast du dich bereits gestretcht.

Du dann so:

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2. Nimm deine Karten auf

Als fauler Sack ist es nicht leicht, sich zum Aufräumen zu überwinden. Nimm am besten Dinge, die du dringend brauchst oder die dir am Herzen liegen, und verteil sie am Boden.

Zum Beispiel deine Sammelkarten

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Jetzt nimmst du immer eines nach dem anderen auf und legst es an seinen Bestimmungsort. So hast du gleichzeitig trainiert und aufgeräumt. Mach einfach weiter bis die Wohnung sauber ist. Wenn du gerade im Fluss bist, kannst du auch gerne bei mir weitermachen.

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3. Neuer Bildschirm-Schoner

Sitzt du oft mit dem Handy vor dem Fernseher und versuchst dich im Multitasking? Wieso nicht zusätzlich noch ein paar Liegestützen machen? Stell dazu einfach den Fernseher auf den Boden und leg das Handy obendrauf.

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Scrollen und umschalten wird so zwar etwas komplizierter, aber dafür trainierst du gleichzeitig die Balance.

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4. Werde zum Jäger

Es ist erwiesen, dass man zufriedener mit dem Essen ist, wenn man dafür gearbeitet hat. Wenn du zu faul bist, um zu kochen, kannst du den selben Effekt durch körperliche Ertüchtigung erreichen. Stell das Essen also vorne auf dein Laufband und versuche dich vorzukämpfen. Wenn das Essen noch warm ist, warst du zu schnell.

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5. Du kannst nicht vorbei!

Hol dir einen Boxsack und hänge ihn so in deinen Küchen-Türrahmen, dass du nur durchgehen kannst, wenn du ihn wegboxt. Auf diese Weise musst du für deine Leckereien kämpfen.

Du so:

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Oder je nachdem halt so:

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6. Die kleinen Dinge im Leben

Such dir einen (oder zwei) PartnerInnen, die um einiges kleiner sind als du. So wird es für sie schwierig, dich zu küssen und du musst sie hochheben. Optimal für dein Bizeps-Training.

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Hier die Alternative für Singles:

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7. Geh nur noch zu spät aus dem Haus

Ein kurzer Sprint an den Bahnhof belebt die Geister und verbrennt Kalorien.

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Wenn du zu langsam warst, werden gleich noch die Stimmbänder mittrainiert.

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8. Aufrecht sitzen

Du brauchst zwei Dinge: Etwas, was du gerne anschaust und eine bequeme Unterlage. Dann legst du dich so hin, dass du dich aufsetzen musst, um den visuellen Reiz zu sehen. So bist du ständig hin und hergerissen, zwischen aufsitzen und liegenbleiben.

Das Ergebnis: Guetzli-Sit-Ups.

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9. Ferien auf einer einsamen Insel

Das ultimative Work-Out bekommst du, wenn du auf einer einsamen Insel gestrandet bist. Irgendwie musst du ja versuchen Flugzeuge und Schiffe auf dich aufmerksam zu machen.

Zum Auflockern etwas winken:

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Und dann das volle Tanzprogramm:

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10. Freiheit für Spinnen

Dir fehlt der tägliche Kick? Lass Riesen-Spinnen in deiner Wohnung rumlaufen, sobald du eine siehst, wirst du an die Decke springen. Mach gleich ein paar Wiederholungen für den maximalen Trainingseffekt.

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Bei deiner Katze tut's auch der Toaster.

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11. Kurble deinen Kreislauf an

Dein Handy hält dich vom Workout ab? Kein Problem mehr mit einem Aufladegerät, das deine Kurbelei in Energie umwandelt. 

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Mit solchen Vorrichtungen wird gleichzeitig DEINE Ausdauer trainiert ...

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... und die deines Haustiers.

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Weitere Trainings-Ideen für Faulenzer? Schreib's in die Kommentare!

Für ein besseres Work-Out: Hier ein paar inspirierende und motivierende Tattoos

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«Many regrets» – 20 wirklich gute Sprüche, die sich wohl nur watson-User tätowieren lassen werden :)
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