Wissen
Videos

watson Lifehacks: Du bist faul, willst nicht stinken und gleichzeitig Geld sparen? Dann ist heute dein Glückstag

watson Lifehacks: Du bist faul, willst nicht stinken und gleichzeitig Geld sparen? Dann ist heute dein Glückstag

09.06.2015, 08:3104.08.2015, 08:37
Mehr «Wissen»

Gehörst du auch zu den waschfaulen Menschen, die in ihrem Wäschekorb herumguseln, ein zerlumptes T-Shirt herausziehen, daran schnüffeln, es dann in einer Wolke Textilspray einhüllen, um dann vor Stolz fast zu platzen, weil du den bedrohlichen Waschtag wieder einmal überlistet hast? 

Das kann ganz schön ins Geld gehen, nö?! Dann sei dir mit dem heutigen watson Lifehack geholfen. Hier lernst du, wie du deinen eigenen Textilerfrischer zusammenmischst. Und so ganz viel Geld sparst. 

(gin)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Mach es wie die Sonnenuhr …
«Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heit’ren Stunden nur», stand in zahllosen Poesiealben zu lesen. Forschende der Uni Basel fanden nun heraus: Als Zeitmesser dient die Sonnenuhr seit mindestens 3200 Jahren.

Am 19. Februar 2013 entdeckte ein Grabungsteam der Universität Basel im ägyptischen Tal der Könige eine Kalksteinplatte, die auf ihrer Vorderseite eine aufgemalte Sonnenuhr trägt. Am Scheitelpunkt befindet sich eine Bohrung, die für den Schattenwerfer bestimmt war, einen Stab aus Holz oder Metall. Die Uhr wurde von Arbeitern hergestellt, die mit Malerarbeiten in den nahegelegenen Gräbern hochgesteller Persönlichkeiten beschäftigt waren. Sie stammt aus der Zeit von Pharao Sethos II und seiner Gemahlin Tausret um 1200 v. Chr. und ist damit eine ältesten der Menschheitsgeschichte.

Zur Story