International
USA

#unwantedivanka – so macht sich das Netz über Trumps Tochter lustig

President Donald Trump and Ivanka Trump talk with Queen Maxima, second left, of the Netherlands following the G-20 summit event on women's empowerment in Osaka, Japan, Saturday, June 29, 2019. (A ...
Mitten drin, aber irgendwie doch nicht ganz dabei: Trumps Tochter Ivanka. Bild: AP

#unwantedivanka – so macht sich das Netz über Trumps Tochter lustig

Noch immer gibt Ivanka Trumps Auftritt am G20-Gipfel im japanischen Osaka zu Reden. Unter dem Hashtag «unwantedivanka» wird die Präsidententochter derzeit in historische Bilder gephotoshopt – und darin wirkt sie überall ziemlich fehl am Platz.
02.07.2019, 04:04
Mehr «International»

Alles begann mit dem Video, das die französische Regierung in den sozialen Medien verbreitete. Es zeigt Ivanka Trump während einer ziemlich hölzernen Unterhaltung am G20-Gipfel in Osaka. Trump versucht mit Emmanuel Macron, Theresa May und Christine Lagarde ins Gespräch zu kommen – diese scheinen jedoch wenig begeistert von der Anwesenheit der US-Präsidententochter.

Ivanka Trumps Auftritt löste einen Sturm der Entrüstungen aus. Mehrere Politiker der US-Demokraten kritisierten Trumps Rolle als Diplomatin am G20-Gipfel. Die Kongressabgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez schrieb auf Twitter: «Es mag die Leute schockieren, aber die Tochter von jemanden zu sein, ist keine Qualifikation. Es schadet unserem Ruf, wenn der Präsident die Dinge nicht ernst angehet und die Welt einfach weiter macht.»

Michael McFaul, ein ehemaliger Botschafter während der Obama-Regierung, beschwerte sich ebenfalls über Trumps Tochter. «Ich hoffe, die Amerikaner werden nicht vergessen, wie absolut bizarr es ist, dass die Tochter eines Präsidenten 1. im Weissen Haus arbeitet, 2. an G20-Gipfeln und bilateralen Treffen teilnimmt und 3. diese inhaltslosen Zusammenfassungen von sich gibt.»

Das Netz spinnt den Faden nun weiter und lancierte kurzerhand den Hashtag «unwantedivanka». Ergebnis: Mithilfe von Photoshop wird die 37-Jährige derzeit in historische Bilder gebeamt.

(ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ivanka Trump trifft wichtige Leute
1 / 16
Ivanka Trump trifft wichtige Leute
Präsidenten-Tochter Ivanka Trump trifft die deutsche Kanzlerin Angela Merkel. Ihre Rolle wird immer wichtiger ...
quelle: x90178 / jonathan ernst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kann man auf dem Mond leben?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
α Virginis
02.07.2019 05:08registriert März 2017
Hat da jemand was von Vetternwirtschaft gesagt? (oder war es Mafia????)
22410
Melden
Zum Kommentar
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
02.07.2019 08:24registriert August 2017
Wenn Töchter reicher und einflussreicher Väter, ihre politische Position nur deswegen erhalten, weil sie eben dessen Töchter sind. Das kann in der Schweiz nicht passieren. "You dreamer, du!"
1906
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fairness
02.07.2019 06:52registriert Dezember 2018
Und während der Arbeitszeit ein Buch schreiben. Oder arbeitet sie „ehrenhalber“ gratis, weil sie nicht angestellt werden darf/dürfte?
1033
Melden
Zum Kommentar
18
Olympische Flamme für Paris entfacht

Das olympische Feuer für die Sommerspiele in Paris brennt. Der Staffellauf mit der Flamme hat begonnen.

Zur Story