Medien
Russland

Kündigung «Live on Air»: Diese Moderatoren machten es wie Liz Wahl

Bild
Screenshot: Youtube
«I quit this bitch!»

Kündigung «Live on Air»: Diese Moderatoren machten es wie Liz Wahl

06.03.2014, 22:0507.03.2014, 11:20
Simon Jacoby
Folge mir
Mehr «Medien»

Die Kündigung der amerikanischen Moderatorin von Russia Today, Liz Wahl, geht derzeit um die Welt: Aus dem «Russia Today» Studio in Washington D.C. gab sie vor laufender Kamera ihre Kündigung bekannt. Sie könne nicht länger Teil von Putins Propaganda sein.

Auf CNN äussert sie sich ausführlich zu ihrer Kündigung. 
Das Video sehen Sie hier.

Nur Tage zuvor im gleichen Studio: Abby Martin kritisiert auf ihrem Sender «Russia Today» das Russische Eingreifen auf der Krim.

Die beiden Amerikanerinnen im Dienste des russischen Fernsehsenders sind nicht die ersten. Einige Moderatoren haben es ihnen vorgemacht und vor laufender Kamera ihren Unmut über den Arbeitgeber geäussert und den Job vor laufender Kamera oder vor offenem Mikrophon gekündigt. 

Pete Sheppard (2013)

Er hat’s ja angekündigt: Pete Sheppart stellte via Twitter eine Überraschung in Aussicht. 

Kurze Zeit später war es dann soweit. Am Ende seiner Schicht beim Radio WEEI wollte der Moderator nur noch weg: Er habe genug, könne nicht mehr für diesen Sender arbeiten. 

Danny Baker (2012)

Der beliebte DJ kündigte live im Radio. Während seiner Sendung auf BBC beschimpfte er seine Bossen als «Pinheaded Wiesel», weil seine Ko-Moderatoren nach einer Sparrunde weniger verdienten. 

Hier finden Sie das Audiofile der Live-Kündigung.

Cindy Michaels und Tony Consiglio (2012)

In Maine (USA) auf dem Sender WVII: Einen klaren Grund nannten die beiden nicht: Vor laufender Kamera verabschiedeten sich die Moderatoren von ihrem Sender und Publikum. Sie seien unzufrieden mit dem Management.

Innetta Hinton (2009)

Eine unbekannte Djane aus Alabama machte ihre Gefühle mehr als deutlich: Sie sagte «I quit this bitch» und verliess die Radiosendung.

Sharon Osbourne (2007)

Das Jury-Mitglied der US-amerikanischen Casting-Show «X Factor», Sharon Osbourne, wollte plötzlich nicht mehr mitmachen: «The show! I’m out! Gone!»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!