Sport
Fussball

BVB-Bartra traf den gelben Farbtupfer im blauen Schalke-Meer

Leicht zu erkennen: BVB-Fan Steffi beim Revierderby auf Schalke.
Leicht zu erkennen: BVB-Fan Steffi beim Revierderby auf Schalke.bild: twitter

BVB-Bartra traf den gelben Farbtupfer im blauen Schalke-Meer

Grosse Freude bei Dortmund-Anhängerin Steffi. Sie traf Borussen-Verteidiger Marc Bartra, der ihren Mut bewunderte, sich ganz allein als einzige Schwarz-Gelbe in einen königsblauen Schalke-Block zu setzen. Typisch Revierderby gab es beim Treffen auch Sticheleien von Schalker Seite …
06.04.2017, 14:3606.04.2017, 14:54
Mehr «Sport»

Dortmunds Verteidiger Marc Bartra betätigte sich nach dem Revierderby auf Schalke (1:1) am Wochenende als Hobby-Detektiv. Er rief zur Mithilfe bei der Suche nach einer BVB-Anhängerin auf, die sich getraute, sich in ihrem gelben Trikot unter all die blauen Schalker zu mischen. Die Frau war rasch gefunden und nun traf sie den Spieler, um das versprochene Trikot in Empfang zu nehmen.

Die 47-jährige Stefanie Adam-Paap – Bartra durfte sie Steffi nennen – freute sich über den Aufruf des Spielers, auch wenn sie der Hype darüber etwas verwundert zur Kenntnis nahm. Dennoch sagte sie: «Es ist schon erstaunlich, dass ein Spieler so etwas überhaupt wahrnimmt. Das ist schon toll.»

Das signierte Originaltrikot bezahlte die Anhängerin übrigens mit einer Bierdusche, die sie nach Dortmunds Führungstor durch Pierre-Emerick Aubameyang kassiert hatte. Adam-Paap war gemeinsam mit ihrem Mann im Stadion – der ein eingefleischter Schalke-Fan ist.

Der Gatte begleitete Steffi auch aufs Trainingsgelände des BVB. Und er liess es sich nicht nehmen, Bartra im Gegenzug für seine Geste ein Schalke-Trikot zu schenken. Laut einem Reporter lehnte der Spanier dankend ab … (ram)

Leipzig auf Rang 7 und Bayern die Nummer 1?! So beliebt sind die 18 Bundesliga-Klubs

1 / 21
Hä, Leipzig auf Rang 7 und Bayern die Nummer 1?! So beliebt sind die 18 Bundesliga-Klubs 2017
Wie beliebt sind eigentlich die 18 Bundesliga-Klubs? Das wollten die Marktforscher von «Nielsen Sports» wissen und haben 1000 Fussball-Interessierte zwischen 14 und 59 Jahren gefragt, welches ihr Lieblingsverein der 1. und 2. Liga ist. Herausgekommen ist folgende Bundesliga-Rangliste ...
quelle: epa/epa / filip singer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Noah Okafor glänzt in der Serie A mit Effizienz – und heute braucht Milan seine Tore
Noah Okafor trifft mit der AC Milan heute Abend (21 Uhr) auf die AS Roma. Der Schweizer kommt bei den Italienern vor allem als Joker zum Einsatz und besticht dabei mit seiner Effizienz.

Seit vergangenem Sommer kickt der Schweizer Nati-Stürmer Noah Okafor in der italienischen Serie A für die AC Milan. Bei seinem vorherigen Verein Red Bull Salzburg kam der heute 23-Jährige noch regelmässig zum Einsatz und erzielte 2022/23 in 32 Spielen 10 Tore und 5 Assists. Bei der AC Milan muss sich Okafor seinen Platz noch erkämpfen. Meist von der Bank kommend, kam er in 30 gespielten Partien durchschnittlich zu 27 Einsatzminuten und erzielte dabei 6 Tore.

Zur Story