Wirtschaft

Alpiq baut 200 Stellen ab

Sparprogramm

Alpiq baut 200 Stellen ab

31.01.2014, 08:1031.01.2014, 08:10

Der Energiekonzern Alpiq hat sein im Dezember angekündigtes Sparprogramm konkretisiert und baut weltweit 200 Stellen ab. Ein Grossteil des Abbaus soll über die natürliche Fluktuation erfolgen.

In der Schweiz habe man das Konsultationsverfahren bereits eingeleitet, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Zwei Drittel der betroffenen Arbeitsplätze sind in der Schweiz, ein Drittel im Ausland.  (aeg/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Friedensdeal hin oder her: Inflation und Zinsen steigen vorerst weiter
Nach der Europäischen Zentralbank könnte diese Woche auch die US-Notenbank den Leitzins erhöhen. Denn allein von der Hoffnung auf billigeres Erdöl sinken die Preise nicht.
Vielleicht klappt es diesmal mit dem Friedensabkommen zwischen den USA und dem Iran. Immerhin soll am Freitag in Genf eine entsprechende Absichtserklärung erstmals in schriftlicher Form vorgelegt und unterschrieben werden. Doch dreieinhalb Monate nachdem die ersten Bomben auf Teheran niedergingen, haben die Märkte Fakten geschaffen, die sich mit etwas Papier und Tinte nicht mehr so schnell aus der Welt schaffen lassen.
Zur Story