meist klar
DE | FR
Leben
Blogs

Emma Amour: «Wie mache ich ihm klar, dass ich nichts von ihm will?»

Bild
bild: shutterstock
Emma Amour

«Erst fand er mich 3 Kilo zu dick und jetzt vermisst er mich?!»

12.04.2021, 09:31
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma

Ich bin Single und ganz zufrieden damit. Ich bin nicht aktiv auf der Suche aber ab und zu darf es schon wieder mal ein Date sein.

Mit einem Kandidaten lief es ganz gut, bis er mir gesagt hat, ich sei für seinen Geschmack drei Kilo zu dick, aber nur für Sex reiche das schon, da wars für mich jedenfalls vorbei.

Klar kommuniziert habe ich ihm das meiner Meinung nach auch. Nach einem halben Jahr denkt er nun alles sei vergeben und vergessen er vermisse mich und habe Lust auf Sex.

Was zum Teufel läuft in diesen Männerhirnis falsch? Warum kommt bei denen auch nach dem dritten Mal das Nein nicht an? Ich weiss bei so einem Kerl meistens nicht weiter und blockiere ihn. Aber das kann doch nicht die Lösung sein?!

Würde mich interessieren, wie du damit umgehen würdest.

Lieber Gruss,
Samantha

Liebe Samantha,

ich hoffe sehr, dass der Typ, der dich drei Kilogramm zu schwer für seinen Geschmack findet, hier mitliest. Falls er das tut: Dude, WTF!? Mir ist bewusst, dass Geschmäcker verschieden sind und das ist voll okay so. Aber einen Menschen wegen drei Kilo für etwas Ernstes auszuschliessen und auf ein bisschen Sex zu reduzieren ist, sehr mild gesagt, das Hinterallerletzte.

So.

Nun zu dir, liebe Samantha, es tut mir enorm leid, dass du erlebst hast, was du erlebt hast. Das geht natürlich absolut rein gar nicht. Aber das weisst du ja und hast den Typen dahin geschickt, wo er hingehört: auf den Mond.

Nun ist er da aber wieder runter geplumpst und hat sich getraut, sich bei dir zu melden. Und das, obwohl du ihm klar kommuniziert hast, dass er das lassen kann.

Nun, meine Liebe, es gibt Menschen, die wollen ein «Nein» nicht respektieren. Dieser Kandidat hier scheint so einer zu sein. Suche den Fehler nicht bei dir. Du hast deine Bedürfnisse kommuniziert. Mehr kannst du nicht machen, ausser ihn dann, eben, wie du richtig gemacht hast, blockieren.

Ich hätte es an deiner Stelle auch so gemacht. Ich hätte aber wahrscheinlich noch einmal kurz ausgeholt und ihm in Erinnerung gerufen, warum er one way auf den Mond gehört.

Ich weiss nicht, ob dir meine Antwort wirklich geholfen hat, liebe Samantha. Aber ich setze besonders bei deiner Frage auf die Community, die dir den Rücken zusätzlich stärken wird.

Und lass dir gesagt sein, aber das weisst du wahrscheinlich selber, dass weder drei, noch fünf Kilo mehr oder weniger irgendeinen Rugel spielen.

Sei lieb gegrüsst.​

Deine

Bild

Und was würdest du Samantha antworten?

PS: Emma Amour gibt es jetzt auch als Buch!
emma amour buch cover
«EMMA AMOUR UND KID CLEO – Liebe, Sex und andere Eskapaden»
Emma und Cleo gibt es als Buch! >>

Sexpannen, Liebeskummer und verrückte Dates: Niemand erzählt in der Schweiz so authentisch und unverblümt wie Emma Amour. Seit Januar 2018 lässt die Zürcherin die watson-User an ihrem Leben teilhaben. Wenn sie eine Auszeit nimmt, springt ihre beste Freundin Cleo ein.

Emma und Cleo könnten unterschiedlicher nicht sein, was sie jedoch verbindet: ein zeitweise fantastisches, zeitweise frustrierendes, aber nie langweiliges Liebes- und Sexleben.

Hier kannst du das Buch bestellen >>

Informationen zum Buch
Herausgeberin: watson
ISBN: 978-3-03902-124-6
Einband: Broschur mit Klappe
Umfang: 160 Seiten, 8 Illustrationen
Format: 13,5 x 21

Buchpreis
CHF 18.00 (CH)
EUR 18.00 (D)
EUR 19,00 (A)

Grad extra: 16 Desserts mit Vanille

1 / 18
Weil nicht nur Schoggi glücklich macht: 16 Desserts mit Vanille
Starten wir mit einem luftigen Vanille-Cheesecake.
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So schön kann Gelatine sein

Video: watson/Roberto Krone
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
139 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
The Real Deadpool
12.04.2021 09:46registriert Juni 2017
Liebe Samantha

Was mit solchen Personen falsch läuft, kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber, dass es nicht auf das Geschlecht reduziert werden sollte. Es hängt wohl einfach von der Person ab, wie sie tickt, erzogen wurde, die Welt sieht etc.

Mir hat mal eine Frau beim ersten Date gesagt, ich sei ihr zu wenig durchtrainiert (ich bin einfach normal schlank). Das hat mich damals sehr verunsichert.


Als ich mich dann ein paar Wochen später auf eine neue Bekanntschaft einliess und die andere davon erfuhr, schrieb sie mir plötzlich wieder und zeigte sich reuhig. Wieso? eine Ahnung.
50413
Melden
Zum Kommentar
avatar
oldsailor
12.04.2021 09:43registriert August 2015
Klingt nach einem klassischen Clemens. Narzistisch und ist sich gewohnt Opfer zu suchen, die sich so einfach klein machen lassen. Sei stolz wie du das gemacht hast. Schnell weg von dem Typ! Dann bist du frei für ein anständiges Exemplar, das dich wertschätzt!
4038
Melden
Zum Kommentar
avatar
ahebwisbda
12.04.2021 09:44registriert April 2021
Für solche Art von Männern schäme ich mich für mein Geschlecht, schade dass es Personen gibt, die Frauen so reduzieren.
34636
Melden
Zum Kommentar
139
Es geht um Krieg, Sex und Babys: Emma öffnet ihre Inbox!
Ihr dürft mir ja Mails schreiben. Was ihr rege tut. Was mich freut. Zumindest meistens. Manchmal aber seid ihr schräg, Freunde. Das ist schon easy so. Wie schräg ihr wirklich seid, zeigt ein Blick in meine Inbox.

Legen wir los? Wir legen los!

Zur Story