Sport
Tennis

Vögele und Oprandi in der ersten Runde out

Wimbledon

Vögele und Oprandi in der ersten Runde out

23.06.2014, 18:55
Mehr «Sport»
Stefanie Vögele nutzte ihre Chancen nicht.
Stefanie Vögele nutzte ihre Chancen nicht.Bild: AP

Stefanie Vögele (3:6, 6:7 gegen Jarmila Gajdosova) und Romina Oprandi (5:7, 0:6 gegen Mona Barthel) scheiden bereits in der ersten Runde des Grand-Slam-Turniers in Wimbledon aus.

Vögele (WTA 77) ging gegen die genau 100 Plätze schlechter klassierte Australierin zwar schnell 3:0 in Führung, konnte nach dem zweiten Game aber keinen von elf weiteren Breakbällen mehr nützen. In den entscheidenden Momenten schlug die gebürtige Slowakin, die vor drei Jahren noch die Nummer 25 der Welt war, besser auf und hatte auch ein wenig Glück.

Im Tiebreak des zweiten Satzes führte die 24-jährige Aargauerin 3:1 und 5:3, musste Gajdosova mit einem Netzroller aber wieder auf 5:5 ausgleichen lassen. Einen ersten Matchball bei 5:6 wehrte die Schweizerin noch ab, beim zweiten unterlief ihr nach eineinhalb Stunden ein Rückhandfehler zum 6:8 im Tiebreak.

Wenige Minuten nach Stefanie Vögele schied auch Romina Oprandi (WTA 184) in der Startrunde aus. Die 28-jährige Bernerin unterlag der Deutschen Mona Barthel (WTA 59) nach ausgeglichenem Startsatz in weniger als einer Stunde 5:7, 0:6. (pre/si)

Wimbledon, 1. Runde
J. Gajdosova – S. Vögele 6:3 7:6
M. Barthel – R. Oprandi 7:5 6:0
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
FIS streicht Abfahrt in Zermatt aus dem Kalender – jetzt kommt die Retourkutsche

Vor wenigen Wochen kam die Hiobsbotschaft für die Organisatoren der Weltcupabfahrten in Zermatt und Cervinia. Der Weltskiverband FIS mit Präsident Johan Eliasch hat dafür gesorgt, dass der Speed-Auftakt am Matterhorn nicht mehr im Weltcup-Kalender ist – trotz Vertrag bis zum Weltcupwinter 2026/27.

Zur Story