Sport
NHL

NHL: Böse Klatsche für Josis Nashville, Penguins gewinnen in 3. Overtime

Nashville Predators defenseman Roman Josi (59) shoots against the Colorado Avalanche during the second period in Game 1 of an NHL hockey Stanley Cup first-round playoff series Tuesday, May 3, 2022, in ...
Für einmal chancenlos: Roman Josi gegen Colorado.Bild: keystone

Böse Klatsche für Josis Nashville – Penguins gewinnen «New York City Marathon»

04.05.2022, 06:4204.05.2022, 13:43
Mehr «Sport»

Colorado Avalanche – Nashville Predators 7:2

Serie 1:0

Roman Josi (Nashville): 5 Schüsse, TOI 24:03 Min.

In Denver machte es «bumm! bumm!», dann führte die Avalanche nach 2:42 Min. schon mit 2:0. Diese Führung baute das Heimteam in der Folge kontinuierlich aus, bis es nach bloss einer Viertelstunde schon 5:0 hiess. Davon konnten sich die Predators nicht erholen. Nashvilles Schweizer Captain Roman Josi blieb ohne Einfluss.

«Wir haben verloren, wir waren nicht gut genug», fasste Predators-Coach John Hynes korrekt zusammen. «Ich denke, wir waren in Bereichen schwach, die leicht zu korrigieren sind. Wir werden das machen und in Spiel 2 besser sein.»

New York Rangers – Pittsburgh Penguins 3:4 n.V.

Serie 0:1

Erst in der dritten Overtime fiel nach 105:58 Minuten das Siegtor. Zuvor hielt Igor Shesterkin fast jeden Puck und seine Rangers damit im Rennen. Am Ende notierten die Statistiker 79 Paraden für den Russen – die zweitmeisten, seit 1956 in den Stanley Cup Playoff damit begonnen wurde, die Saves der Torhüter zu zählen. In der Verlängerung bezwang Jewgeni Malkin seinen Landsmann mit einem Ablenker und wurde damit zum Matchwinner der Penguins.

«Es ist für niemanden einfach», sagte Malkin. «Es ist ein hartes, körperbetontes Spiel und es geht darum, wer im Moment stärker ist. Beide Teams haben versucht zu gewinnen. Ich hoffe, wir ruhen uns morgen aus. Wir wissen, dass es eine physische und harte Serie werden wird.»

Florida Panthers – Washington Capitals 2:4

Serie 0:1

Im Schlussdrittel schafften die Capitals gegen den Favoriten die Wende, nachdem sie mit einem 1:2-Rückstand in dieses gestartet waren. Jewgeni Kuznetsov, T.J. Oshie und Lars Eller erzielten die Tore, welche Washington den eher überraschenden Sieg brachten.

Calgary Flames – Dallas Stars 1:0

Serie 1:0

Elias Lindholm war der gefeierte Held im Saddledome. Der 27-jährige Schwede schoss nach fünf Minuten den Treffer, der sich als einziger der Partie erweisen sollte. Die Stars enttäuschten, sie brachten bloss 16 Schüsse auf Calgarys Tor. (ram)

Das einzige Tor des Abends.Video: streamable
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sprachregeln für das Fussball-Stadion: Wie sag ich's besser
1 / 9
Sprachregeln für das Fussball-Stadion: Wie sag ich's besser
Thema: Ethnische Herkunft und Religion
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Das ist eine komische Frage» – Johnny Depps lustigste Momente vor Gericht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Jedes Mal erwartest du, dass statt der Kegel der Junge umfällt. Doch dann …
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story