Sport kompakt
Velo

UCI-Präsident deutet Lizenzprobleme für Team Astana an 

UCI-Präsident deutet Lizenzprobleme für Team Astana an 

06.10.2014, 21:39
Mehr «Sport kompakt»

UCI-Präsident Brian Cookson hat wegen zwei Dopingfällen innerhalb weniger Wochen mögliche Lizenzprobleme des Profi-Radrennstalls Astana für das kommende Jahr angedeutet. 

«Ich bin mir sicher, dass dies etwas ist, das die Lizenzkommission berücksichtigen wird, wenn sie ihre Lizenzen für 2015 festlegt», sagte der Präsident des Weltverbandes UCI. «Ich hoffe, dass es sich dabei um isolierte Vorfälle handelt und es nicht das Symptom eines grösseren Problems im Team ist», ergänzte Cookson gegenüber der Nachrichtenagentur AP am Rande der Streckenpräsentation für den Giro d'Italia am Montag in Mailand. 

Beim Team Astana, das vom früheren Radprofi (und überführten Dopingsünder) Alexander Winokurow geführt wird, steht mit dem Italiener Vincenzo Nibali auch der Tour-de-France-Sieger 2014 unter Vertrag. (si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!