Sport
Sport kompakt

SCL Tigers zittern sich zum Sieg

Leader zurück auf der Erfolgsspur

SCL Tigers zittern sich zum Sieg

08.01.2015, 22:2808.01.2015, 22:28

Nach zwei Partien mit nur zwei gewonnenen Punkten gewannen die SCL Tigers in der NLB wieder einmal drei Zähler. Den glanzlosen 3:1-Erfolg gegen Ajoie musste sich der unangefochtene Leader allerdings hart erkämpfen. Auch Langnaus erste Verfolger siegten.

Die Tigers können wieder jubeln.
Die Tigers können wieder jubeln.Bild: KEYSTONE

Den Langnauer Sieg stellte Liga-Topskorer Chris DiDomenico allerdings erst 23 Sekunden vor dem Ende mit einem «empty netter» sicher. Den ersten Langnauer Treffer (13.) hatte in doppelter Überzahl der französische Verteidiger Kevin Hecquefeuille erzielt, der nach einer sechswöchigen Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback feierte.

Wesentlich spektakulärer und torreicher als die Partie in Langnau verlief das Verfolgerduell zwischen dem zweitklassierten La Chaux-de-Fonds und Visp (5:4). Der letztjährige NLB-Meister aus dem Wallis geriet bis zur 13. Minute 0:2 in Rückstand und rannte in der Folge dem Rückstand stets hinterher. Viermal erzielte Visp in der Folge zwar den Anschlusstreffer, der Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Und so setzte sich La Chaux-de-Fonds, das zuletzt zweimal verloren hatte, schliesslich knapp, aber doch verdient durch.

Noch knapper, mit 3:2 nach Penaltyschiessen, siegte der Tabellendritte Olten gegen die GCK Lions. Olten tat sich sehr schwer und geriet gar 1:2 in Rückstand. Immerhin funktionierte das Powerplay der Solothurner: Sowohl das 1:0 durch Philipp Wüst (6.) als auch der 2:2-Ausgleich durch Codey Burki (47.) erzielte Olten in Überzahl. Die GCK Lions überholten in der Tabelle dank dem Gewinn des einen Zählers das nun punktgleiche Ajoie und rückten auf Platz 7 vor. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Angriff auf Catering-Mitarbeiter: Basler Fussballfans angeklagt
Die Zürcher Staatsanwaltschaft hat wegen eines Angriffs Anklage gegen zwei Basler Fussballfans erhoben. Sie sollen im März bei einem Fussballspiel in Winterthur einen Catering-Mitarbeiter verletzt haben.
Während der Meisterschaftspartie zwischen dem FC Winterthur und dem FC Basel, soll es zwischen einem unbekannten Tatverdächtigen und dem 25-Jährigen Mitarbeiter im Catering-Bereich des Gästesektors des Stadions Schützenwiese zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. Dies teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit.
Zur Story