Sport
Fussball

Fussball: Xherdan Shaqiri und Co. werben auf Insta für Corona-Impfung

Shaqiri wird aufgrund der Verletzung von Granit Xhaka in den kommenden Spielen die Captainbinde tragen.
Shaqiri wird aufgrund der Verletzung von Granit Xhaka in den kommenden Spielen die Captainbinde tragen.Bild: keystone

«Ich bin geimpft» – Nati-Stars Shaqiri, Lehmann und Embolo werben für Corona-Impfung

05.10.2021, 12:2005.10.2021, 14:26
Mehr «Sport»

Kurz vor den WM-Qualifikationsspielen gegen Nordirland und Litauen hat sich Xherdan Shaqiri auf Instagram zur Thematik um die Coronavirus-Impfung geäussert.

Bild

«Ich bin geimpft», schreibt der Lyon-Profi in einer Story unter einem Bild mit verschränkten Armen und ruft damit die Fans indirekt dazu auf, es ihm gleichzutun. In einem zweiten Slide postete er zudem die gleiche Botschaft auch auf Albanisch.

Alisha Lehmann, Star der Frauen-Nationalmannschaft und Influencerin, postet die gleiche Nachricht für ihre Follower. Auch Breel Embolo und Christian Fassnacht zeigten, dass sie geimpft sind. Das Ganze ist eine neue Impf-Kampagne des Bundesamts für Gesundheit (BAG), wie die BAG-Verantwortliche Virginie Masserey am heutigen Point de Presse bestätigte.

Bereits beim letzten Nati-Zusammenhang wurde die Impfung zum Thema. Captain Granit Xhaka wurde vor den Quali-Spielen gegen Italien und Nordirland positiv getestet und musste isoliert werden. Dabei wurde bekannt, dass der Mittelfeldspieler nicht geimpft ist. (dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die ultimativen Klub-Bewertungen von Fussballprofis
1 / 11
Die ultimativen Klub-Bewertungen von Fussballprofis
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So würden die Nati-Stars in anderen Ländern heissen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
61 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ELMatador
05.10.2021 10:52registriert Februar 2020
Vielleicht hilft dies Ja, Personen des öffentlichen Interesses können durchaus was Gutes bewirken und nicht nur auf Klatschhefter abgedruckt werden oder für negative Schlagzeilen sorgen.

Danke
31814
Melden
Zum Kommentar
avatar
kärli
05.10.2021 11:06registriert Juli 2015
Guter Zug! Danke Xherdan!
28813
Melden
Zum Kommentar
avatar
ujay
05.10.2021 11:04registriert Mai 2016
Guter Mann, bravo!
23112
Melden
Zum Kommentar
61
Ein Jahr nach Krebsdiagnose – so geht es Ex-Biel-Trainer Antti Törmänen
Vor fast genau einem Jahr hat Antti Törmänen den EHC Biel beinahe zum Meistertitel gecoacht, ehe er wegen seines Krebsleidens zurücktreten musste. In einem Interview mit dem Journal du Jura gewährt der Finne nun Einblicke, wie es um ihn steht.

Törmänen offenbarte, dass er in letzter Zeit gute und schlechte Nachrichten erhalten habe. «Die Analysen zeigen, dass mein Krebs unter Kontrolle zu sein scheint. Allerdings haben die Ärzte in meinem Blut Spuren eines noch vorhandenen Tumors gefunden, was nicht sehr gut ist.» Er sei immer noch positiv gestimmt, so der 53-Jährige. «Derzeit unterziehe ich mich einer Immuntherapie in Lausanne, bei der ich alle vier Wochen eine Behandlung erhalte.» Diese folge auf die Chemotherapie, die er im März 2023 begonnen habe.

Zur Story