Quiz
Schweiz

Bundesratswahlen: Erkennst du diese Parlamentarier?

Hey, du Streber! Wenn du 11 Parlamentarier erkennst, darfst auch du Bundesrat werden

05.12.2018, 18:2206.12.2018, 10:28
Corsin Manser
Folge mir
Mehr «Quiz»

Am heutigen Mittwoch schaute die ganze Schweiz nach Bern. Dort wählte die vereinigte Bundesversammlung zwei neue Bundesrätinnen. Selten war der Nationalratssaal so voll wie heute Morgen.

So sah das aus:

1 / 28
Im Bundeshaus am Tag der Bundesratswahlen
Die beiden neuen Bundesrätinnen Karin Keller-Sutter und Viola Amherd bei der Vereidigung.
quelle: keystone / anthony anex
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Doch weisst du eigentlich, wer sich da alles eingefunden hat? Wenn du heute Morgen vor dem TV gut aufgepasst hast, dürftest du das eine oder andere Gesicht wiedererkennen. Schaffst du über zehn richtige Antworten, legen wir dir sogar eine Bundesratskandidatur ans Herz. Viel Glück!

Quiz

Noch mehr Quiz-Spass findest du hier:

Alle Storys anzeigen

Nico Franzoni an der Nacht der langen Messer

Video: watson/Angelina Graf, Nico Franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mia_san_mia
05.12.2018 18:34registriert Januar 2014
Bei den meisten kann man die Parteizugehörigkeit am Aussehen abschätzen. So habe ich 10 von 15 erkannt, obwohl ich die meisten nicht kenne.
2787
Melden
Zum Kommentar
avatar
Reli
05.12.2018 18:38registriert Februar 2014
Souverän qualifiziert mit 11 Punkten! Und dann kommt watson, und unterstellt mir Glück... Frechheit! Intuition heisst das!
1103
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
05.12.2018 20:32registriert August 2015
Mann, da hat aber jemand die ganz brutalen Hinterbänkler rausgesucht. War aber leichter als gedacht, manchen sieht man die Parteizugehörigkeit wirklich an. 😂
972
Melden
Zum Kommentar
25
Es wird sogar noch schlimmer: So mies wird das Wetter an Ostern

An Ostern zieht es die Menschen hierzulande und bei unseren nördlichen Nachbarn wie Zugvögel in den Süden. Wer auch dieses Wochenende so einen Trip plant, muss sich jedoch auf sehr viel schlechtes Wetter einstellen: «Am freundlichsten und wärmsten wird es von Karfreitag bis Ostersonntag mit teils stürmischem Föhn in den Alpentälern im Osten, am schlechtesten und kühlsten mit teils kräftigem Niederschlag dagegen im Süden», schreibt MeteoNews in einer Mitteilung.

Zur Story