DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Unfall: Sechs Personen am Säntis von Schnee- und Gerölllawine erfasst

09.07.2016, 17:12

Am Säntis sind am Samstagnachmittag sechs Personen von einer Schnee- und Gerölllawine erfasst und verletzt worden. Das teilte die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden mit. Die Rettungsaktion war um 17 Uhr noch in Gang.

Der Unfall ereignete sich zwischen Girenspitz und Hüenerberg, wie es in der Mitteilung heisst. Der Notruf ging kurz vor 15 Uhr ein. Im Einsatz stehen drei REGA-Helikopter und die Alpine Rettung. Auch Mitarbeiter der Kantonspolizeien von St. Gallen und der beiden Appenzell sowie der Staatsanwaltschaft von Appenzell Innerrhoden sind vor Ort. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter