Wirtschaft
Auto

Tesla ist nun der wertvollste US-Autobauer, die Aktie ist aber im Minus

Tesla ist nun der wertvollste US-Autobauer – doch die Aktie ist noch immer im Minus

25.10.2019, 06:0725.10.2019, 08:43
Mehr «Wirtschaft»

Tesla hat General Motors (GM) als wertvollsten US-Autobauer an der Börse überholt. Die Aktien der E-Auto-Firma gingen am Donnerstag (Ortszeit) – angetrieben von besser als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen – mit einem Kursplus von 18 Prozent aus dem US-Handel.

Das katapultierte Teslas Börsenwert auf 53.7 Milliarden Dollar. GM brachte es zuletzt aber lediglich auf 51.1 Milliarden Dollar.

FILE- In this Feb. 9, 2019, file photo, a sign bearing the company logo is displayed outside a Tesla store in Cherry Creek Mall in Denver. The U.S. government’s highway safety agency says it’s gat ...
Wieder an der Spitze: Tesla.Bild: AP

Bereits 2018 war Tesla zeitweise der am höchsten gehandelte US-Autohersteller gewesen. Damals passierte dies sogar mit einer noch deutlich höheren Bewertung. Danach gab es jedoch einige Rückschläge, und 2019 überwog bisher die Skepsis der Anleger.

Trotz des jüngsten Erfolgs liegen Teslas Aktien im bisherigen Jahresverlauf immer noch mit knapp zehn Prozent im Minus, während der Gesamtmarkt deutlich zugelegt hat. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Tesla präsentiert E-Brummi auf Steroiden
1 / 13
Tesla präsentiert E-Brummi auf Steroiden
Der feuchte Traum jedes Brummifahrers?
quelle: tesla
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Polizei-Tesla sind im Einsatz
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Alpiq übernimmt Mehrheit an finnischem Wasserstoff-Unternehmen

Der Energiekonzern Alpiq baut seine Aktivitäten im Bereich von Wasserstoff aus. Er übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung am finnischen Wasserstoffproduzenten P2X Solutions. Die finnische Firma wird weiterhin als eigenständiges Unternehmen weitergeführt.

Zur Story