UserInput
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Noch 11 Autos, die mit Imageproblemen zu kämpfen haben. Tja, auch diese gehen einfach nicht, sorry!



Ui ui ui hat da der Artikel «15 an sich gute Autos, die ein heavy Imageproblem haben» Wellen geschlagen! Richtig ernst nahmen ihn gar einige! Unsere Klischees seien «total dämlich» wetterte etwa jemand auf Facebook – und beschuldigte die gesamte watson-Redaktion, nur Singlespeed-Velos zu fahren und bei Rot über die Ampel zu rasen. 

Disclaimer:


Bevor nun wieder alle ennervierten Autoholiker vorschnelle Schlüsse ziehen: Der Autor dieser Zeilen ist kein veganer Hipster, der sich nur auf artgerecht gehaltenen Maultieren mit Fixie-Gang fortbewegt. Nein, er fährt einen 1966er Chevrolet Impala SS (wenn dieser nicht gerade in der Reparatur ist) und ansonsten ein Velo mit weissen Reifen, aber auch nur, weil es damals ein gutes Aktionsangebot im Veloladen war.

Deshalb gilt weiterhin:
 Alle in diesem Artikel geäusserten Meinungen des Autors entsprechen der hundertprozentigen, unfehlbaren Wahrheit. Gute Fahrt, allerseits!

Ein 24-jähriger Porsche-Lenker etwa war derart irritiert («Vielleicht habe ich einfach Erfolg, auch daran mal gedacht?»), dass er sich gezwungen sah, uns allen seinen erweiterten Luxusauto-Fahrzeugpark zu präsentieren. 

Bild

Bild: watson/richkidsofinstabang

Dann war da noch dieser besorgte Bassersdorfer SVP-Kantonsrat-Kandidat, der dem Autor ein «krankes Wesen» attestierte. watson solle ihn unbedingt «auswechseln, bevor er in der Klapsmühle landet». Danke für den Gesundheitstipp! 

Viel wichtiger aber sind die vielen zusätzlichen Vorschläge der Leser zum Thema (an dieser Stelle: Herzlichen Dank!), weshalb wir nun präsentieren können, ta-daaa ...

Imageproblem-Autos, Teil II:

1. Audi TT

Reichensöhnleins, deren Papis ihnen aber doch keine richtige Karre spendieren wollten. 

2. VW Lupo

OK, du brauchst tatsächlich nichts Grösseres. Hauptsächlich billig im Unterhalt muss es sein. Macht Sinn, durchaus. Aber hey: Auch dieser Kleinstwagen schafft es schneller als 70km/h auf der Autobahn. Nein, wirklich, es geht! Probiers doch einfach mal aus!

3. Land Rover Defender

land rover defender http://www.boldride.com/ride/2012/a-kahn-design-land-rover-defender-concept-17#gallery/2

Bild: boldride.com

Architekten. Und ein paar Werber mit Designerbrillen. Aber hauptsächlich Architekten. 

4. Mercedes SL500 Cabrio

sl500 mercedes https://www.google.ch/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0CAMQjxw&url=http%3A%2F%2Fwww.imagetrends.co%2Fmercedes-sl-2004%2F&ei=04GJVdKlOMepsgGR04GwCw&psig=AFQjCNHR6JUp329SOUR9u3YkIoOaa9vuNA&ust=1435161386923272

Bild: km77.com

Allesamt MILFs. Moms I’d Like to Forget.

5. Porsche Panamera

Da dachten wir alle, Porsche hätte punkto Hässlichkeit mit dem Cayenne den Vogel abgeschossen. Nein, es geht noch deftiger! Herzlichen Glückwunsch, liebe Panamera-Fahrer: Ihr habt mehr Geld als Geschmack.

6. Mini Cooper Cabrio, Fiat 500 und all die andere Lifestyle-Spasskäufe

mini cooper cabrio http://wallpaperswell.com/wallpapers/2014/01/Red-Mini-Cooper-Driving-HD-Wallpaper-Phone-Backgrounds.jpg

Bild: Mini usa

Hey, ich stehe total auf Individualität! Ich und die anderen drei MILLIONEN Mini-Fahrerinnen.

7. Mercedes G-Wagen

mercedes benz g wagen

Bild: mbusa

Für Diktatoren gebaut, von Rappern gefahren.

8. Volvo 240

http://wot.motortrend.com/volvo-celebrates-its-85th-birthday-we-pick-our-8-5-favorite-volvos-192629.html/photos/ volvo 240 combi

Bild: motortrend

Alt-linke Journalisten und Normcore-Hipster, die heimlich eben doch Auto-Fans sind. Ein alter Volvo ist da unbedenklich. 

9. Subaru Forester

Wurde mit Landwirtschaftssubventionen finanziert. 

10. Dodge RAM Pickup

Logo, liebe Dodge-Ram-Fahrer, bestimmt braucht ihr die 3 Millionen PS, die dieser 36-Zylinder-Motor ausspuckt. Und ebenfalls die zwei Meter hohe Bodenfreiheit, um die Schwellen in der 30er-Zone zu überwinden. Auch die 10 Meter lange Ladefläche ist zwingend, denn ihr seid ja beruflich alle Förster und Dachdecker … NICHT.  

11. BONUS: Das Auto ohne Image – Ford Mondeo Combi

http://www.auto-eminent.nl/index.php?sub=archief&t=361 ford mondeo

Ein Monument der Mittelmässigkeit, ein Baudenkmal der Bedeutungslosigkeit – was mitunter auch Vorteile birgt: Ein Ford Mondeo Combi (vorzugsweise in langweiligem Dunkelblau) ist ein Stealth-Fahrzeug. Fährt man damit an eine Polizei-Kontrolle vorbei, wird er unsichtbar. Der Nachteil: Sucht man ihn nach getätigtem Grosseinkauf auf dem Ikea-Parkplatz, findet ihn man nie wieder. 

TEIL 1: 15 an sich gute Autos, die ein heavy Imageproblem haben

Hey, die Kommentar-Funktion steht allen weiterhin offen!

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Reaktionen auf Fox News legen eine schonungslose Wahrheit über das Impeachment offen

Link zum Artikel

So würde das Parlament aussehen, wenn nur die Romands wählen würden

Link zum Artikel

Das will die Mikrosteuer-Intiative – das Wichtigste in 5 Punkten

Link zum Artikel

Kritik an Federer-Fans wegen Applaus bei Doppelfehlern: «Das hat Djokovic nicht verdient»

Link zum Artikel

Diese 17-Jährige bezwingt die AfD. Eine Vorweihnachts-Geschichte, die ans Herz geht

Link zum Artikel

Heute kochen wir einen französischen Dreigänger. Weil Herbst. Und weil geil.

Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

Link zum Artikel

Darum macht sich Christian Levrat keine Sorgen wegen den erstarkten Grünen

Link zum Artikel

Katze zu fett für die Passagier-Kabine im Flugzeug – Besitzer trickst Airline aus

Link zum Artikel

Picdump. Spass. Jetzt.

Link zum Artikel

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Die Reaktionen auf Fox News legen eine schonungslose Wahrheit über das Impeachment offen

84
Link zum Artikel

So würde das Parlament aussehen, wenn nur die Romands wählen würden

95
Link zum Artikel

Das will die Mikrosteuer-Intiative – das Wichtigste in 5 Punkten

140
Link zum Artikel

Kritik an Federer-Fans wegen Applaus bei Doppelfehlern: «Das hat Djokovic nicht verdient»

31
Link zum Artikel

Diese 17-Jährige bezwingt die AfD. Eine Vorweihnachts-Geschichte, die ans Herz geht

107
Link zum Artikel

Heute kochen wir einen französischen Dreigänger. Weil Herbst. Und weil geil.

46
Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

166
Link zum Artikel

Darum macht sich Christian Levrat keine Sorgen wegen den erstarkten Grünen

35
Link zum Artikel

Katze zu fett für die Passagier-Kabine im Flugzeug – Besitzer trickst Airline aus

46
Link zum Artikel

Picdump. Spass. Jetzt.

219
Link zum Artikel

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

72
Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

341
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Die Reaktionen auf Fox News legen eine schonungslose Wahrheit über das Impeachment offen

84
Link zum Artikel

So würde das Parlament aussehen, wenn nur die Romands wählen würden

95
Link zum Artikel

Das will die Mikrosteuer-Intiative – das Wichtigste in 5 Punkten

140
Link zum Artikel

Kritik an Federer-Fans wegen Applaus bei Doppelfehlern: «Das hat Djokovic nicht verdient»

31
Link zum Artikel

Diese 17-Jährige bezwingt die AfD. Eine Vorweihnachts-Geschichte, die ans Herz geht

107
Link zum Artikel

Heute kochen wir einen französischen Dreigänger. Weil Herbst. Und weil geil.

46
Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

166
Link zum Artikel

Darum macht sich Christian Levrat keine Sorgen wegen den erstarkten Grünen

35
Link zum Artikel

Katze zu fett für die Passagier-Kabine im Flugzeug – Besitzer trickst Airline aus

46
Link zum Artikel

Picdump. Spass. Jetzt.

219
Link zum Artikel

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

72
Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

341
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

41
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
41Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • philosophund 04.01.2016 21:22
    Highlight Highlight Hatte immer Spass an den 5er BMWs (vorzugsweise Grau). Original mit nur verdunkelten Scheiben hatten diese auf der Autobahn immer eine Art Verkehrberuhigungs- und Regulierungsfunktion: bremsten doch alle auf 120/125 ab, weil man den Wagen für eine zivile Streife hielt. hahaha.

  • evo_enthusiast 13.11.2015 07:24
    Highlight Highlight @Oliver Baroni, G Klasse AMG, das ist einfach nur ein geiles Teil. Biturbo, ü. 500 PS und der Sound, OMG da dreht man durch, a reaaaallyyy Nice car ;) Rapper heutzutage fahren Rolls oder Maybach 😂😂
  • Ouagadougou 02.07.2015 13:39
    Highlight Highlight Hey mach mal eine Liste von Autos mit positivem Image :)
    hätte da schon mal meinen verkrüppelten Nissan Micra - Vollqualifizierte geili sieche fahren den (Zitat du) ;) :P
    Der Zombie unter den Autos: untot. Da kannst du 2 Jahrzehnte lang den Service schwänzen, das ding fährt noch :'D
  • staggerlee 25.06.2015 08:29
    Highlight Highlight oh je, soeben durfte ich feststellen, dass ich drei Listenautos in der Garage stehen habe. Bin ich jetzt auf ewige Zeiten der midlife-krisen-geschüttelte-zwergpimmel?
    aber leute; 1000 ps auf 12 rädern ist sowas von GEIL!
    • obi 25.06.2015 10:21
      Highlight Highlight 1000 PS auf 12 Rädern - ist das ein Panzer?
    • staggerlee 25.06.2015 13:25
      Highlight Highlight @obi: wer lesen kann - so richtig lesen - ist eindeutig im vorteil
    • Dr. B. Trunken 25.06.2015 14:31
      Highlight Highlight Du hast bestimmt einen sooooo grossen.... xD
    Weitere Antworten anzeigen
  • Guardian 24.06.2015 22:33
    Highlight Highlight Nun ja, wirklich ein lustiger Artikel!
    Allerdings fehlen Autos wie:
    Fiat Multipla (das einzige Fahrzeug welches nach einer Kollision besser aussieht als davor)
    Subaru Impreza (auch ein Bauer braucht nen Ferrari)
    Mitsubishi Evo (für die Bauern die lieber Lambos haben)
    praktisch alle VW Fahrzeuge ("ich will ein Qualitätsauto! Und bei dem Preis muss es ja gut sein!")
    Smart (Es ist ein kleiner, wendiger Kackhaufen)
    SUVs im allgemeinen (Hausfrauenpanzer)
    • evo_enthusiast 12.11.2015 22:30
      Highlight Highlight Lass die Evos da raus xD hahahaha
    • Namenloses Elend 12.11.2015 23:48
      Highlight Highlight Haha ja evos kannst du nicht mit den puureferrari gleichsetzten.. same same, but mucho different. 😂
  • farrah 24.06.2015 19:45
    Highlight Highlight Ach bin ich froh dass der SubarU Legacy nicht vorkommt! kann mir kein Auto leisten darum fahre ich fen meiner Mutter, das tolle daran, mir winken sogar die traktorfahrer zu :')
  • Tobias K. 24.06.2015 19:22
    Highlight Highlight Ich hatte einen 95'er Ford Scorpio. Immer wenns in den Ausgang ging, wollte niemand mit mir mitfahren. Da ich stets nüchtern blieb und als guter und sicherer Fahrer gelte, blieb mir das immer ein Rätsel... :)
  • Execave 24.06.2015 18:42
    Highlight Highlight audi tt -> für alle die sich keinen porche leisten können
    • Namenloses Elend 12.11.2015 23:49
      Highlight Highlight Oder für alle die schonmal eine Schildkröte auf Rädern wollten.
  • Murielleluara 24.06.2015 18:04
    Highlight Highlight Ich bin Familienvater mit zwei Kindern.
    Den Porsche würde ich mir sofort kaufen.
    Viel Platz und trotzdem Power, aber leider zu teuer.
  • Mr. Kr 24.06.2015 16:53
    Highlight Highlight Danke Oliver Baroni ich fühle mich geehrt.
  • Don Quijote 24.06.2015 13:41
    Highlight Highlight #buureporsche würde zum Subaru Impreza WRX STI in Blau mit goldenen Felgen passen...
    • mrgoku 24.06.2015 16:36
      Highlight Highlight buureferrari :)
  • Hüendli 24.06.2015 13:14
    Highlight Highlight Hahaha tolle Liste (wie auch die erste), und vor allem die Bildunterschriften xD
    Nicht einverstanden mit #3, #7 und #8 (auch wenn die Beschreibung stimmen mag), weil: über 20 Jahre praktisch unverändert gebaut, ergo Legende und damit Absolution.
    Und was meint Baroni zu #3 der ersten Liste? Gilt der Begriff "Oldtimer" etwa nur bis zur Kubanischen Revolution? ;-)
    Beim Mondeo Kombi gehört eigentlich ein Bild der ersten Generation rein, die abgebildete ist doch ganz OK.
    • obi 24.06.2015 14:21
      Highlight Highlight Beim Mondeo habe ich das Bild gewählt, weil ich fünf Jahre lang haargenau den Gleichen hatte. Fünf Jahre! FÜNF! Grauenhaft. (Ausser das mit der Stealth-Funktion - das war natürlich super)
  • Blitzmagnet 24.06.2015 13:08
    Highlight Highlight und trotzdem oder genau deswegenliebe ich meinen blauen Mondeo Kombi.. und finde ihn immer wieder.. inmitten der ganze schwarzen VW Golfs
    • obi 24.06.2015 14:22
      Highlight Highlight Ich hatte immer extrem Mühe. Vielleicht bin ich auch ein wenig farbenblind :-D
  • Teslaner 24.06.2015 11:43
    Highlight Highlight Total unnötiger Beitrag!

    • obi 24.06.2015 14:24
      Highlight Highlight Für was steht 'A' bei 'A-user'? Just asking.
    • Teslaner 24.06.2015 15:22
      Highlight Highlight Android oder Apple User ;)
  • scouse 24.06.2015 11:33
    Highlight Highlight Die Japaner werden hier viel zu wenig kritisiert!
    • evo_enthusiast 12.11.2015 22:33
      Highlight Highlight Sind deswegen saugeile Autos... Supra, GTR, Evos, NSX, Skylines, Silvias und und und ;) klar 0 Austattung, aber man bekommt viel Motorsport für wenig Geld (man lässt einen Porsche schnell alt aussehen) ;)
    • Namenloses Elend 12.11.2015 23:53
      Highlight Highlight He die Ausstattung von meiner Silvi ist top. Zwei Sitze, ein Käfig, und das Lenkrad. Mehr brauchts eh nicht. 😆
  • Tropfnase 24.06.2015 11:19
    Highlight Highlight Wäre es nicht einfacher eine Liste zu machen mit den Autos welche man eurer Meinung nach fahren darf? ;-)
    • obi 24.06.2015 14:24
      Highlight Highlight Das kommt garantiert noch. :-)
  • mbos 24.06.2015 10:46
    Highlight Highlight und ich hab immer gedacht Architekten fahren Saab
    • obi 24.06.2015 14:25
      Highlight Highlight Nicht unrichtig, ja.
  • sunlook 24.06.2015 10:42
    Highlight Highlight Architekten fahren Saab. Vielleicht auch Volvo. Manchmal auch nur Velo. Aber Hauptsache Schwarz!
    • flvv 24.06.2015 11:51
      Highlight Highlight Citroën nicht vergessen!
    • sunlook 24.06.2015 12:19
      Highlight Highlight Jesses! Wie konnte ich nur! :-D
  • Lars Furrer 24.06.2015 10:28
    Highlight Highlight Fazit: alles was tüür isch wird bi euch als hesslich und unnötig zitiert, was für en biitrag.
    • obi 24.06.2015 14:26
      Highlight Highlight So ein Occasions-Mondeo ist dreckbillig imfall.
  • one0one 24.06.2015 10:27
    Highlight Highlight Volvo!?!? Echt jetzt!!!
    Ich denke langsam dieser SVP Mann aus Bassersdorf hat doch nicht so unrecht *ironie off*

    Volvo forever sagt der stolze Besitzer einer türkisfarbenen Volvo 850 Limousine ^^
    • obi 24.06.2015 14:30
      Highlight Highlight Kenn mich mit Volvos ziemlich gut aus - fahre selber sehr oft so ein V70-Ding. Sagen wirs wie Clarkson: Volvos are never very nice, but always very pleasant. Da muss ich ihm recht geben. Das Ding ist extrem angenehm zum fahren.
    • ben_fliggo 25.06.2015 01:11
      Highlight Highlight Clarkson 😍

Wenn du diese 18 Dinge machst, bist du – entschuldige die Wortwahl! – ein Vollidiot

Das Leben miteinander ist ja eigentlich gar nicht so schwer – sofern man über gesunden Menschenverstand verfügt.

Für all jene, die sich nicht sicher sind: Die folgenden 18 Bilder und Gifs zeigen, was du im besten Fall nicht tust, um dich guten Gewissens auf dieser Welt zu bewegen.

Das Ganze ganz ohne Worte, denn dazu fallen uns keine mehr ein ...

Artikel lesen
Link zum Artikel