Videos
Schweiz

Anpassungsstörung: Wie eine Vergewaltigung Rahel in die Klinik zwingt

Video: watson/Aya Baalbaki

Vergewaltigt, ausgeraubt – Rahels Weg in die psychiatrische Klinik

Die 26-jährige Rahel leidet an einer Anpassungsstörung. Mit 15 wurde sie vergewaltigt, mit 23 ausgeraubt. Die Folge: Einweisung in die Klinik aufgrund von akuter Suizidalität.
04.08.2021, 15:21
Folge mir
Mehr «Videos»

Die Luzernerin erlebte zwei traumatisierende Schicksalsschläge. Diese beiden Ereignisse hat Rahel jahrelang verdrängt, in der Hoffnung, sie würden vergessen gehen. Aber genau das Gegenteil war der Fall.

Rahel hielt es bis genau heute vor einem Jahr aus. Gedanken wie «Ich bin eine Last. Ich will dieses Leben nicht mehr» holten sie irgendwann aber ein. Ein Nervenzusammenbruch im Club führte sie ins Spital und von dort an weiter in die Klinik.

Ihre ganze Geschichte siehst du im Video:

Video: watson/Aya Baalbaki
Lass dir helfen!
Du glaubst, du kannst eine persönliche Krise nicht selbst bewältigen? Das musst du auch nicht. Lass dir helfen. In der Schweiz gibt es zahlreiche Stellen, die rund um die Uhr für Menschen in suizidalen Krisen da sind – vertraulich und kostenlos.
Die Dargebotene Hand: Tel 143, www.143.ch
Beratung + Hilfe 147 für Jugendliche: Tel 147, www.147.ch
Reden kann retten: www.reden-kann-retten.ch

Das könnte dich interessieren:

Depression ist eine Erkrankung – und so fühlt sie sich an

Video: watson/lea bloch

«Ich habe Hilfe gebraucht» – so ergeht es Müttern mit einer postpartalen Depression

Video: watson/lea bloch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wie gesund oder ungesund ist dein Essen? Alles relativ.
1 / 29
Wie gesund oder ungesund ist dein Essen? Alles relativ.
quelle: instagram/thefitnesschef / instagram/thefitnesschef
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie erkenne ich eine Depression und was mache ich dagegen?
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Heimweh Berner
04.08.2021 15:41registriert März 2017
Sehr mutig die junge Frau. Chapeau!
Das erlittene muss man verarbeiten, leider auch schon selber erlebt.
Wünsche ihr weiterhin alles gute. Manchmal geht es nicht ohne Hilfe.
897
Melden
Zum Kommentar
avatar
Janis11
04.08.2021 15:39registriert Mai 2015
Superstarke Frau !
697
Melden
Zum Kommentar
avatar
AnninaLisa
04.08.2021 16:08registriert August 2021
Rahel du besch onglaublech starch und chasch so stolz uf dech sie! Eifach nome toll!
5312
Melden
Zum Kommentar
27
Überlebende erzählen: So fühlt es sich an, am Berg zu erfrieren
Das Drama von Tête Blanche (VS) bewegt die Schweiz weiterhin. Sechs Bergsteiger sind erfroren und wecken alte Erinnerungen an jene, die sich aus den Klauen eines fast schon feststehenden Endes befreien konnten.

Wie fühlt es sich an, zu sterben? Laut mehreren Überlebenden kam der Tod für die Opfer, die im Gebiet von Tête Blanche (VS) vom Sturm überrascht wurden, in Form eiskalter Betäubung. Der Bergsteiger Beck Weathers, der 1996 am Mount Everest von einem Sturm eingeschlossen wurde, meint:

Zur Story