Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Wer wird Millionär?»: Die Gynäkologin brilliert, die YouTuberin weniger



Diese Sendung von «Wer wird Millionär?» mit Günther Jauch hatte es in sich. Gleich vier Kandidaten wurden quasi im Akkord durch das Quiz gepeitscht. Zwei stachen dabei heraus – eine Gynäkologin und eine YouTuberin.

Die Gynäkologin:

Wer wird Millionär 500'000-Euro-Frage

Kerstin Schöfferle aus Mülheim-Kärlich. Bild: rtl

Kerstin Schöfferle ist Gynäkologin aus Mülheim-Kärlich bei Koblenz. Sie konnte sich bereits in der «Wer wird Millionär?»-Sendung von vor einer Woche bis zur 500'000-Euro-Frage durchmausern. Sie stieg direkt nach dem herben Rückschlag des letzten Kandidaten bei Günther Jauch ein.

Schöfferle tippt sich so selbstbewusst durch die ersten sieben Fragen, dass Günther Jauch fragen muss: «Fühlen Sie sich etwas unterfordert?» Dann stellt er der Gynäkologin gleich eine Sportfrage vor die Nase, an der sie dann doch etwas zu knabbern hat. Mithilfe von zwei Jokern und etwas Pokern schafft sie aber auch diese Frage.

Die nächste Frage meistert sie hingegen wieder ohne Probleme. Ab da schafft es Schöfferle doch tatsächlich mit Köpfchen und Einsatz der beiden Publikumsjoker bis zur Frage für 500'000 Euro. Hättest du das auch geschafft? Teste es hier:

Quiz
1.Manche sagen «Mittelpunkt» ...?
balungs «Raum»
statt «Zentrum»
ortz «Kern»
dorff «Platz»
2.Wird die Qualität der Kekse überprüft, handelt es sich sozusagen um eine ...?
Bersonenkontrolle
Basskontrolle
Gebäckkontrolle
Dobingkontrolle
3.Jemand wie wir – oder kürzer: ...?
meinervier
deinerdrei
euerzwei
unsereins
4.Würden Sie bei dieser Frage auf die falsche Antwort tippen, hätten Sie sich sozusagen ...?
gestehen
zugeben
auspacken
verraten
5.Was tragen auch Erfolgsmenschen?
Flaschenhemd
Pfeifensakko
Nietenhose
Loserschuhe
6.Verhungern lässt man jemanden – zumindest redensartlich – schon mal am ...?
überschlagenen Bein
ausgestreckten Arm
angewinkelten Knie
erhobenen Zeigefinger
7.Welches musikalische Geständnis verhalf Bob Marley zu Weltruhm?
I Kissed a Boy
I Got Dope From the Pope
I Shot the Sheriff
I Peed in the Swimming Pool
8.Womit kann man Orange in Frankreich, TIM in Italien, Movistar in Spanien und KPN in den Niederlanden hierzulande vergleichen?
Allianz & AXA
VW & Mercedes
Telekom & Vodafone
Bahlsen & Dr. Oetker
9.In welcher Disziplin sollte der Leichtathlet Hop, Stepp und Jump beherrschen?
Weitsprung
Dreisprung
Hochsprung
Stabhochsprung
10.Welche Kult-Rolle kam 2019 als jüngster Meilenstein in der Karriere von DSDS-Gewinner Alexander Klaws hinzu?
Winnetou in Bad Segeberg
Siegfried in Bayreuth
Jedermann in Salzburg
Jesus in Oberammergau
11.Die verkaufte Auflage welcher deutschen Zeitschrift schrumpfte seit 1991 von über 1,5 Mio. auf zuletzt weniger als 80'000?
BRAVO
Playboy
HÖRZU
stern
12.Als Lieferanten eines gleichnamigen Edelschinkens verputzen Ibérico-Mastschweine saisonal am Tag bis zu 10 kg ...?
Erdbeeren
Eicheln
Oliven
Trüffelpilze
13.Der Ostwestfale Elmar Brok war im Sommer bei seinem Ausscheiden nach 39 Jahren dienstältester ...?
Bundeswehrgeneral
Fussballbundesligaschiri
EU-Parlamentarier
Kardinal im Vatikan

Nun steht Gynäkologin Schöfferle also tatsächlich vor der Frage für 500'000 Euro. Hier muss sie jedoch erst einmal leer schlucken, denn die hat es in sich:

Umfrage

Die Lebzeiten welcher beiden grossen deutschen Männer überschnitten sich – auf den Tag genau – um elf Monate?

  • Abstimmen

9,266

  • Bach & Goethe32%
  • Wagner & Schiller28%
  • Schuhmann & Rilke19%
  • Beethoven & Brecht19%

Schöfferle zögert noch kurz und gibt dann doch auf. Das Risiko ist es nicht wert. Trotzdem geht sie mit 125'000 Euro nach Hause. Die richtige Antwort wäre übrigens Bach & Goethe gewesen.

Die YouTuberin:

Wer wird Millionär: YouTuberin scheitert an 4'000-Euro-Frage

Alicia Joester aus Stuttgart. Bild: rtl

Weniger Glück hatte hingegen Alicia Joester aus Stuttgart. Sie ist bereits die dritte Kandidatin in dieser Sendung. Im echten Leben unterstützt sie selbst zwei «grössere YouTuber» im Bereich Social Media und betreibt einen eigenen Kanal auf der Videoplattform mit knapp unter 50'000 Followern.

Für den Kanal schminkt sich die 23-Jährige zu prominenten Personen, zum Beispiel als Donald Trump. Als Günther Jauch sie fragt, ob sie sich mal sein Gesicht anschminken könne, antwortet sie keck: «Dafür ist Ihr Gesicht zu quadratisch.»

So sieht das dann aus:

abspielen

Video: YouTube/Alicia Joe

Durch die ersten fünf Fragen bis 500 Euro geht Joester mit Leichtigkeit. Bei der 8. Frage für 4000 Euro geht es dann aber um die Kindliche Kaiserin. Joester ist sich nicht ganz sicher, will aber so früh nicht schon einen Joker verwenden. Doch hättest du es gewusst?

Umfrage

In welchem literarischen Werk herrscht die Kindliche Kaiserin?

  • Abstimmen

9,735

  • Die unendliche Geschichte63%
  • Der Herr der Ringe0%
  • Die Chroniken von Narnia27%
  • Der dunkle Turm7%

Die YouTuberin tippt auf «Die Chroniken von Narnia», verzockt sich damit gründlich und geht mit 500 Euro nach Hause, ohne auch nur einen einzigen Joker eingesetzt zu haben. In ihrem neuesten Video auf YouTube eröffnet Joester deshalb gleich mit der Feststellung: «Ich war heute bei ‹Wer wird Millionär?› zu sehen und habe richtig verkackt.» Immerhin hat sie mittlerweile die 50'000-Follower-Grenze geknackt.

Wer wird Millionär: YouTuberin scheitert an Märchen-Frage

bild: rtl

(leo)

Diese Häuser und Villen könntest du mit der Million ersteigern – in Europa

Hut-Interview mit Experten von «Die Höhle der Löwen»

Play Icon

Abonniere unseren Newsletter

29
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
29Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Der_Andere 26.02.2020 01:52
    Highlight Highlight Wieso gibts noch keinen "I got dope from the pope" Reggae Hit. Google spuckt nur einen französischen Electrotrack namens "The pope of dope" aus.

    Irgendjemand muss dieses Versäumnis nachholen.
  • 45rpm 25.02.2020 21:55
    Highlight Highlight Ich wurde in meiner Kindheit so oft mit der unendlichen Geschichte malträtiert ähh über den Weg gelaufen, so dass ich wohl immer noch alle Figuren aufsagen kann.
    In der Schule gehabt, Film mehremale geschaut, Buch gelesen...

    Aber ja, zu Hause weiss auch jeder die Fragen. Im Studio hat man ein Blackout... :D
  • Schlafwandler 25.02.2020 20:39
    Highlight Highlight Die 500k hätte ich zwar auch nur mit viel Kopfzerbrechen hingekriegt...aber ich hätte Schumann nicht mit h geschrieben :P
  • Zwiebeln haben Schichten 25.02.2020 18:27
    Highlight Highlight Ich hatte 10 Punkte im ersten Teil, wusste die Frage der YouTuberin aber auch nicht.
    • Der_Andere 26.02.2020 01:48
      Highlight Highlight Ich auch nicht. Das ist aber auch nicht der Punkt. Der Punkt ist seine Grenzen nicht zu kennen. Wenn du absolut keinen Schimmer hast, dann zieh einen Joker.

      Oder tus nicht und geh halt mit 500 Euro und 3 Jokern nachhause.
  • Sk8/Di3 25.02.2020 17:49
    Highlight Highlight 13 von 13 ohne Joker aber auch ohne die Nervosität.

    Bei der Frage der YouTuberin richtig geraten... Hätte auch schief gehen können.

    Fazit die Frauenärztin hatte schlicht die einfacheren Fragen!
    • Magenta 26.02.2020 05:50
      Highlight Highlight Naja, Die Unendliche Geschichte würde ich jetzt als Allgemeinwissen einstufen. Ist ein absoluter Literaturklassiker. Aber die eigentliche Dummheit liegt ja auch nicht darin, die Antwort nicht zu kennen, sondern mit drei Jokern im Gepäck einfach ins Blaue zu raten.
  • TanookiStormtrooper 25.02.2020 17:33
    Highlight Highlight Bei der Gynäkologin wäre ich ohne Joker durchmarschiert. Bei der Alexander Klaws Frage hätte ich mir zur Sicherheit vielleicht noch einen genommen weil ich da nur zu etwa 70% sicher war.
  • rburri38 25.02.2020 16:56
    Highlight Highlight Die Huber-Quiz sind schwerer (Online, natürlich nicht vor Ort). Apropos: Wann geht Dani Huber mal? Da sollte sich doch was einrichten lassen?
  • THEOne 25.02.2020 15:49
    Highlight Highlight wer um alles in der welt ist alex klaws...????
    jenen welchen und elmar... nie gehört von denen. waren die 2 die ich falsch geraten hab
  • Fritz N 25.02.2020 15:20
    Highlight Highlight Da war die Youtuberin wohl am "Ende"
    *schenkelklopfer*
    • oh snap 25.02.2020 16:52
      Highlight Highlight Höhö. Nice1
  • Vinacent 25.02.2020 14:47
    Highlight Highlight Was ist eine Nietenhose?
  • Biker Girl 25.02.2020 14:35
    Highlight Highlight Suprise suprise, die studierte Ärztin ist schlauer als eine Youtuberin, die ihren hübschen Kopf hauptsächlich braucht, damit sie ihre Haare schön machen kann.
    • poltergeist 25.02.2020 18:34
      Highlight Highlight Aber diese Social Media Leute losen überall irgendwie ab. Habe das schon in einigen Quiz-Sendungen gesehen.
    • Antinatalist 26.02.2020 06:02
      Highlight Highlight @Schloch: Offenbar nicht.
  • Lord_ICO 25.02.2020 14:32
    Highlight Highlight Bis 500'000€ keinen Fehler gemacht, fand ihr Set bis dahin nicht so schwierig und bei den Fragen die man nicht auf Anhieb wusste, konnte man recht gut mit dem Ausschlussprinzip arbeiten.
  • G. Samsa 25.02.2020 14:16
    Highlight Highlight Tja, da sieht man mal dass es sich lohnen kann einen richtigen Beruf auszuüben.
  • danmaster333 25.02.2020 13:42
    Highlight Highlight Bob Morley?
    • SwissWitchBitch 25.02.2020 14:34
      Highlight Highlight 🤷‍♀️ duetsche Männer 😂
  • schwupsiwups 25.02.2020 13:27
    Highlight Highlight 11 von 13 Punkten im ersten Teil. Gar nicht mal schlecht ohne Joker 😜
    • Angrod Taralom 25.02.2020 14:58
      Highlight Highlight Frage 10 hab ich falsch, den Rest richtig. Wir sollten uns da anmelden!
    • Mia_san_mia 25.02.2020 16:23
      Highlight Highlight Ich auch. Das ist halt nichts gegen das Huber Quiz 😉
    • Doppelhorn 25.02.2020 23:34
      Highlight Highlight Tja ich hab 12 von 13 geschafft aber selbst das hat nicht für die virtuelle halbe Million gereicht 😉
  • kettcar #lina4weindoch 25.02.2020 13:19
    Highlight Highlight Bis und mit 500k€-Frage nur ein Fehler... den hätte ich mit Jokern wohl weggebracht... Sofern das Publikum mehr Interesse an Alexander Klaws hat als ich.
    • DonChaote 25.02.2020 15:03
      Highlight Highlight @kettcar
      Der klaws war auch mein einziger stolperstein...
    • Pat the Rat aka Ninetosix 25.02.2020 17:20
      Highlight Highlight Same result here! 😊

Frankreich und Deutschland blockieren weiter Schutzmasken für die Schweiz

Die EU-Kommission hat die EU-Staaten angewiesen, Lieferungen von Schutzmaterial in die Schweiz nicht mehr zu blockieren. Doch in der Krise zählt das Machtwort aus Brüssel wenig.

Wirtschaftsminister Guy Parmelin konnte Ende letzter Woche einen Erfolg vermelden: Nach seiner mehrmaligen Intervention beim EU-Handelskommissar Phil Hogan hat die EU-Kommission eine Regelung abgeändert, die den Export von Schutzmaterial wie Masken oder Handschuhen in Drittländer beschränkt. Lieferungen in die Schweiz sollten von Deutschland oder Frankreich nicht mehr am Zoll blockiert werden können, wie das zum Beispiel bei einem Lastwagen mit 240'000 Schutzmasken der Fall war.

Nun zeigt sich: …

Artikel lesen
Link zum Artikel