Sport kompakt
Fussball

Es geht auch ohne Lichtsteiner: Leader Juventus schlägt Milan und baut seinen Vorsprung aus

Serie A, 22. Runde

Es geht auch ohne Lichtsteiner: Leader Juventus schlägt Milan und baut seinen Vorsprung aus

07.02.2015, 23:1108.02.2015, 09:47
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Alvaro Morata macht den Sack gegen Juventus mit dem 3:1 zu.gif: dailymotion/Wittyfutty

Juventus Turin verschärft die Krise der AC Milan. Der Rekordmeister gewinnt sein Heimspiel mit 3:1 und baut die Tabellenführung in der Serie A auf die AS Roma auf zehn Punkte aus.

Bis vor drei Jahren haben sich Juventus und Milan meist um den Titel duelliert. Doch zuletzt wurde die Differenz zwischen den beiden erfolgreichsten Klubs Italiens immer grösser. Das offenbart ein Blick auf die Tabelle: Juventus hat nach 22 Runden 24 Punkte mehr als Milan. 

Und das offenbart auch ein Blick auf die letzten Resultate: Ohne den gesperrten Lichtsteiner kommen die Turiner beim 3:1 gegen die Mailänder zum fünften Sieg in Folge. Carlos Tevez, Leonardo Bonucci und Alvaro Morata schiessen die Tore zum verdienten Sieg des Meisters. Luca Antonelli hatte zwischenzeitlich für Milan ausgeglichen, damit aber die vierte Niederlage aus den letzten fünf Pflichtspielen nicht verhindern können. Juventus dagegen ist im neuen Jahr weiterhin ungeschlagen. (dux/si)

Serie A, 22. Runde
Juventus – Milan 3:1 (2:1)
Verona – Torino 1:3 (1:3)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!