Schweiz
Wetter

Historische Hochwasser in der Schweiz - in 27 Bildern

Historische Hochwasser der Schweiz – in 27 eindrücklichen Bildern

16.07.2021, 07:5316.07.2021, 12:03
Mehr «Schweiz»

Die Schweiz durchzieht ein reiches Wassernetz. In der Vergangenheit kam es nach heftigen Niederschlägen immer wieder zu verheerenden Hochwasser, die Todesopfer forderten und Schäden in Millionenhöhe anrichteten. Besonders in Erinnerung bleibt das Hochwasser von 2005, das als Jahrhunderthochwasser in die Schweizer Geschichte einging. Betroffen waren besonders die Zentralschweiz, Bern, die Region Walensee und Graubünden. ​

Historische Hochwasser in der Schweiz

1 / 29
Historische Hochwasser in der Schweiz
Sintflutartige Niederschläge lösten am 7. und 8. August 1978 in der Schweiz eine Unwetterkatastrophe aus. Nahezu alle Kantone waren betroffen. Hier waten zwei Kinder in Locarno durch das Wasser.
quelle: keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Zürcher Regierung will keine Bezahlkarte für Asylsuchende

Der Zürcher Regierungsrat hält eine Bezahlkarte für Asylsuchende, wie sie in Deutschland beschlossen wurde, für eine aufwändige und wenig zielführende Idee. In Zürich gab es bereits ein Gutscheinsystem, das wegen Misserfolgs aufgegeben wurde.

Zur Story