bedeckt, etwas Schnee
DE | FR
42
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
Videos

Diese Drohnenaufnahmen zeigen dir das Ausmass der Überschwemmungen in Bern

Video: watson

Dieser Drohnenflug über Bern zeigt das Ausmass der Überschwemmungen

15.07.2021, 16:3816.07.2021, 06:13

Die Aare ist rappelvoll und das Wasser bereits teilweise über die Ufer gelaufen. Am Donnerstag erreichte sie die Hochwassergrenze von 500 Kubikmeter Wasser pro Sekunde. Wie die riesigen Wassermengen in Bern aus der Vogelperspektive aussehen, erfährst du im Video.

Video: watson

(nfr)

Mehr Videos:

Schwerer Hagelsturm trifft Zürich

Video: watson

Hochwasser in Europa nimmt krasse Dimensionen an

Video: watson/leb
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Hochwasser Schweiz am 15.07.21

1 / 21
Hochwasser Schweiz am 15.07.21
quelle: keystone / urs flueeler
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch noch interessieren:

42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Der Pinguin
15.07.2021 17:10registriert September 2016
Abgesehen vom überfluteten Marzili und dem Schulhausplatz sieht die Aare eigentlich mehr oder weniger so aus, wie immer, wenns stark geregnet hat: Braun und reissend.

Die Lage ist tatsächlich nicht lustig, es könnte echt blöd ausgehen, aber das „Ausmass der Überschwemmungen“ hält sich bisher ziemlich in Grenzen, sowohl auf den Drohenaufnahmen als auch in real.
18016
Melden
Zum Kommentar
avatar
James McNew
15.07.2021 17:09registriert Februar 2014
DAS ist „rappelvoll“ in meinem Wortverständnis. Die Aare ist vielleicht „randvoll“?
Dieser Drohnenflug über Bern zeigt das Ausmass der Überschwemmungen\nDAS ist „rappelvoll“ in meinem Wortverständnis. Die Aare ist vielleicht „randvoll“?
1234
Melden
Zum Kommentar
avatar
mMn
15.07.2021 16:59registriert September 2020
Schei**, ich bin extra zuhause geblieben, weil ich dachte in Juli könnte man dann jeweils nach der Arbeit in die Aare. 😕

Wette wenn ich dann im Oktober dann irgendwo in den Süden gehe, wird hier 30 Grad🤷
9720
Melden
Zum Kommentar
42
Die Eröffnung der Limmattalbahn ist Sommarugas letzter Auftritt: «War eine Punktlandung»

Die abtretende SP-Bundesrätin Simonetta Sommaruga hat am Freitagnachmittag ihren letzten öffentlichen Auftritt bestritten. Sie eröffnete in Dietikon die zweite Etappe der Limmattalbahn, welche die Kantone Zürich und Aargau verbindet.

Zur Story