Thunerseespiele: Premiere der Thunerseespiele bei Regen fast bis zum Ende gespielt

Thunerseespiele: Premiere der Thunerseespiele bei Regen fast bis zum Ende gespielt

14.07.2016, 10:56

Petrus meint es nicht gut mit den Thunerseespielen. Nach der verschobenen und später abgebrochenen Vorpremiere wurde die offizielle Premiere von «Sugar - Manche mögen's heiss» am Mittwoch im strömenden Regen gespielt - bis zur drittletzten Nummer, dann war Schluss.

Auf dem Roten Teppich herrschte vor Vorstellungsbeginn noch Freude: Alt Bundesrat Adolf Ogi kam der Einladung zum Marilyn-Monroe-Musical ebenso nach wie beispielsweise der Comedian Michael Elsener, welcher der Plakat-Sugar mit einem Kniefall huldigte. Auch Selfmade-Multimillionär Hausi Leutenegger, Bauern-Verkuppler Marco Fritsche und Schauspielerin Heidi Maria Glössner wurden gesichtet.

Fussballer Andy Egli kam mit seiner schönen Tochter Rebecca, die letztes Jahr im Ensemble der Thunerseespiele war. Damals äusserte sie in Interviews die zarte Hoffnung, 2016 die Hauptrolle der Sugar spielen zu dürfen. Statt ihrer steht aber jetzt Marie-Anjes Lumpp auf der Seebühne.

Das diesjährige Promi-Zugpferdchen spielte Walter Andreas Müller in der Rolle des Osgood Fielding III, der sich in den als Frau verkleideten Musiker Jerry verliebt. WAM vermochte sowohl gesanglich wie tänzerisch einigermassen zu überzeugen. Nur wirkte er für die Rolle des «alten Glüschtelers» fast zu jugendlich und zu sympathisch. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!