32 italienische Geschäftsleute wegen Geldwäsche festgenommen

Kalabrien

32 italienische Geschäftsleute wegen Geldwäsche festgenommen

18.06.2014, 16:27

Die Polizei in Kalabrien hat am Mittwoch 32 Geschäftsleute verhaftet, die der Geldwäsche und des Steuerbetrugs verdächtigt werden. Die Gelder sollen ins Ausland geflossen sein, grösstenteils in Schweizer Banken. Gemäss Angaben der italienische Polizei geht es um eine Deliktsumme von insgesamt 36,5 Millionen Franken. Von den Festgenommenen sind 20 im Gefängnis und 12 im Hausarrest.

Mit Hilfe gefälschter Rechnungen sollen sie es Firmen in verschiedenen Regionen Italiens ermöglicht haben, Einkommenssteuern und Mehrwertsteuern zu umgehen. Die Gelder sollen auf Konten im Ausland verschoben und später wieder nach Italien überwiesen worden sein. (lhr/sda/agi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!