Ukraine: US-geführtes Militärmanöver in der Westukraine begonnen

Ukraine: US-geführtes Militärmanöver in der Westukraine begonnen

27.06.2016, 11:28

Mit einer Eröffnungszeremonie hat im Westen der Ex-Sowjetrepublik Ukraine das jährliche US-geführte Militärmanöver «Rapid Trident» (Schneller Dreizack) begonnen.

Bis zum 8. Juli werden rund 1800 Soldaten aus 14 Staaten einschliesslich des Gastlandes mit schwerer Kriegstechnik üben, meldete die Agentur Interfax am Montag.

In der Ukraine finden bereits seit 1995 Übungen zusammen mit NATO-Mitgliedern statt. Der Osten des Landes wird von einem bewaffneten Konflikt zwischen Regierungseinheiten und prorussischen Separatisten erschüttert. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!