Bei Busunglück auf Madeira verletzte Deutsche werden heimgeholt

Bei Busunglück auf Madeira verletzte Deutsche werden heimgeholt

20.04.2019, 09:5220.04.2019, 09:52

Ein Flugzeug der Bundeswehr hat sich am Samstagmorgen auf den Weg nach Madeira gemacht. Es soll die Verletzten des Busunglücks nach Deutschland bringen.

Der Airbus der deutschen Luftwaffe startete am frühen Samstagmorgen von Köln-Wahn Richtung Madeira. Er soll die Verletzten des Busunglücks aufnehmen und zurück nach Deutschland fliegen, wie die Bundeswehr mitteilte. Am Samstag befanden sich noch 16 verletzte Opfer des Unfalls im Spital.

Am Mittwoch war ein Car mit Dutzenden deutschen Urlaubern im Ort Caniço von der Strasse abgekommen, hatte sich überschlagen und war einen Abhang hinunter auf ein Haus gestürzt. 29 Menschen starben. Als wahrscheinliche Ursache gilt ein Bremsversagen, offizielle Ermittlungsergebnisse gibt es aber noch nicht.

Rechtsmediziner auf Madeira haben die Autopsie der 29 Todesopfer abgeschlossen. Die Obduktion sei vom Nationalen Institut für Rechtsmedizin und Forensische Wissenschaften und der Polizei durchgeführt worden, zitierten portugiesische Medien eine Mitteilung des Justizministeriums vom Freitagabend.

Im Laufe des Samstags würden aus Deutschland aber noch Akten mit Fingerabdrücken und zahnärztlichen Daten erwartet, die die endgültige Identifizierung der Toten ermöglichen sollen, hiess es. Wann Einzelheiten zu den Opfern und ihren Herkunftsorten bekanntgegeben werden sollen, wurde nicht bekannt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!