Festival 5.-15.8.: «Pat Garret & Billy the Kid» und «E la nave va» gratis in Locarno

Festival 5.-15.8.: «Pat Garret & Billy the Kid» und «E la nave va» gratis in Locarno

24.07.2015, 11:36

In seinem traditionellen Vorfestival zeigt das Festival del film dieses Jahr «Pat Garret & Billy the Kid» von Sam Peckinpah und Federico Fellinis «E la nave va» am Sonntag respektive Dienstag gratis auf der Piazza Grande.

Der erste Abend mit Peckinpahs Western soll einstimmen auf die Retrospektive, die diesem Regisseur heuer gewidmet ist. Der zweite mit der restaurierten Kopie von Fellinis Klassiker wird anlässlich des 120. Jubiläums der französischen Produktions- und Verleihfirma Gaumont gezeigt, die den Film 1983 koproduzierte.

Mit dem - mittlerweile zur Tradition gewordenen - Vorfestival «bekräftigt das Festival seine Verankerung in der Region. (Die Veranstaltung) ist ein Zeichen der Dankbarkeit für die Begeisterung und die Unterstützung, die uns das Publikum jeden Sommer entgegenbringt», heisst es in einem Communiqué vom Freitag. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!