Brandstifter versucht Leinwand des Filmfestivals anzuzünden

Brandstifter versucht Leinwand des Filmfestivals anzuzünden

06.08.2016, 18:44

Ein 37-jähriger Mann hat in der Nacht auf Samstag versucht, auf der Piazza Grande in Locarno die Grossleinwand des Filmfestivals in Brand zu stecken. Er wurde verhaftet, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte.

Zu dem Zwischenfall kam es am frühen Samstagmorgen gegen 02.00 Uhr, wie die Polizei schreibt. Durch den Brand sei die Grossleinwand vorübergehend gefährdet gewesen. Die Feuerwehr Locarno habe aber das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und grösseren Sachschaden verhindern können. Verletzt wurde niemand.

Der Brandstifter, der in der Region einschlägig polizeilich bekannt ist, handelte unter dem Einfluss von Alkohol. Er hatte bereits früher andere Infrastrukturen der Veranstaltung angezündet, wie die Tessiner Polizei schreibt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!