Zwei Schwerverletzte bei Frontalkollision in Kleinwangen LU

Zwei Schwerverletzte bei Frontalkollision in Kleinwangen LU

13.10.2016, 16:48

Bei einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen sind am Donnerstag kurz nach 10 Uhr in Kleinwangen LU zwei Personen schwer verletzt worden. Die Fahrzeugwracks blockierten die Bahnstrecke durch das Seetal während mehrerer Stunden.

Ein Autofahrer wollte auf der Kantonsstrasse zwischen Baldegg LU und Gelfingen LU ein landwirtschaftliches Fahrzeug überholen. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Lastwagen, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Beide Fahrzeuge kamen auf dem Bahntrassee zum Stillstand.

Die Feuerwehr musste den Lenker des Autos und seine Beifahrerin befreien. Der Rettungsdienst brachte sie mit schweren Verletzungen in ein Spital. Die Lenkerin des Lastwagens blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 100'000 Franken.

In der Folge musste die Kantonsstrasse und die Bahnstrecke durch das Seetal während mehrerer Stunden gesperrt werden. Zwischen Beinwil am See AG und Hochdorf LU standen Ersatzbusse im Einsatz. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!