Fahrzeugbrand im Jura endet tödlich

Fahrzeugbrand im Jura endet tödlich

31.12.2017, 16:20

Ein Leichnam ist am Sonntag in Breuleux JU in einem ausgebrannten Fahrzeug entdeckt worden. Zuvor hatten Anwohnern eine Explosion gemeldet.

Das ausgebrannte Fahrzeug sei an einer Tankstelle geparkt gewesen, teilte die Kantonspolizei am Sonntag an einer Medienkonferenz mit. Es habe ein generelles Risiko bestanden, dass sich die Benzinvorräte vor Ort durch die Feuersbrunst des Fahrzeugs ebenfalls entzündeten, präzisierte das Newsportal ArcInfo auf seiner Seite. Die Feuerwehrkräfte hätten deshalb bei der Zentrale in Tramelan um Verstärkung angefragt.

15 Bewohner aus den umliegenden Gebäuden wurden demnach evakuiert. Eine ältere Person, die unter Schock stand, musste ins Spital gebracht werden. Die Identifizierung des Leichnams ist im Gang. Ausserdem leitete die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung ein. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!