Skulpturen von 104 Jahre alter Künstlerin Herrera in New York

Skulpturen von 104 Jahre alter Künstlerin Herrera in New York

14.07.2019, 12:36

In einem New Yorker Park ist erstmals eine grosse Skulpturen-Ausstellung der 104 Jahre alten Künstlerin Carmen Herrera unter freiem Himmel zu sehen.

Fünf rund zwei Meter hohe und bis zu 3.5 Meter breite Aluminiumskulpturen, jeweils in einer leuchtenden Farbe, stehen noch bis zum 8. November mitten in Manhattan im City Hall Park vor dem Rathaus der Metropole.

Die Ausstellung «Carmen Herrea: Estructuras Monumentales» wurde vom Public Art Fund organisiert, der sich um Kunst im öffentlichen Raum kümmert. Herrera, die 1915 auf Kuba geboren wurde und inzwischen in New York lebt, ist eigentlich für ihre bunten Gemälde bekannt, die sie seit mehr als 70 anfertigt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!