Nahost: UNO-Generalsekretär mahnt nach Gewalt in Nahost Besonnenheit an

Nahost: UNO-Generalsekretär mahnt nach Gewalt in Nahost Besonnenheit an

20.11.2015, 03:48

Nach erneuten Gewalttaten in Israel und im Westjordanland hat UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon zu Besonnenheit aufgerufen. «Es ist nun unerlässlich, Ruhe wiederherzustellen», teilte ein Sprecher Bans in der Nacht auf Freitag mit.

Der Generalsekretär forderte unter anderem alle politischen und geistlichen Anführer auf, sich von der Gewalt zu distanzieren. Bei palästinensischen Anschlägen waren am Donnerstag fünf Menschen getötet worden. Für Israel ist es der blutigste Tag seit mehr als einem Monat.

Bei einer Messerattacke in Tel Aviv waren am Donnerstag zwei israelische Männer erstochen worden. Der palästinensische Täter wurde von Sicherheitskräften überwältigt.

Polizeiangaben zufolge schossen zwei Stunden später mehrere palästinensische Täter aus einem Fahrzeug auf eine Gruppe von Passanten. Danach rasten sie mit dem Auto in eine Gruppe von Fussgängern.

Dabei wurden drei Menschen getötet: Ein Israeli, ein amerikanischer Tourist und ein Palästinenser. Weitere Menschen wurden verletzt. Alle Angreifer wurden gefasst. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!