UNO: Ashley Judd ist Botschafterin beim UNO-Bevölkerungsfonds

UNO: Ashley Judd ist Botschafterin beim UNO-Bevölkerungsfonds

16.03.2016, 00:44

Schauspielerin Ashley Judd ist neue Botschafterin beim UNO-Bevölkerungsfonds (UNFPA). Die 47-Jährige soll die Vereinten Nationen künftig dabei unterstützen, Frauen vor Gewalt aufgrund ihres Geschlechts und vor Genitalverstümmelungen zu schützen.

Es sei ein «massive Veränderungen der Haltung» notwendig, um beispielsweise Kinderehen zu stoppen, sagte Judd am Dienstag in New York. Sie freue sich aber auch darauf, Babys im Arm zu halten und sich mit deren Eltern auszutauschen. Der UNFPA lenkt seit 1989 den Blick auf Probleme einer wachsenden Weltbevölkerung. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!