Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Deutsche Bahn will dieses Jahr 19'000 neue Mitarbeiter einstellen



Die Deutsche Bahn will einem Zeitungsbericht zufolge in diesem Jahr rund 19'000 neue Mitarbeiter einstellen. Darunter sind allein mehr als 1000 Lokführer und Lokführer-Lehrlinge.

Dies sagte der neue Personalvorstand der Deutschen Bahn, Martin Seiler, den Zeitungen der Funke Mediengruppe laut Vorabbericht vom Sonntag.

Die Einstellungen begründete er einerseits mit dem Wachstum des Unternehmens. Zudem gingen viele Kollegen in den kommenden Jahren in Ruhestand. Derzeit beschäftige die Bahn weltweit mehr als 320'000 Mitarbeiter, davon knapp 200'000 in Deutschland. In den vergangenen fünf Jahren stellte die Bahn 60'000 Beschäftigte neu ein. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter