Musik: Janet Jackson sagt auch Konzerte in Europa ab

Musik: Janet Jackson sagt auch Konzerte in Europa ab

09.03.2016, 02:24

US-Sängerin Janet Jackson hat nach ihrer US-Tournee auch alle Konzerte in Europa abgesagt. Auf der Website des Popstars wurden am Dienstag (Ortszeit) alle Daten der Auftritte in Europa entfernt, darunter auch ein Konzert im Zürcher Hallenstadion.

Eine Erklärung für die Absage gab es zunächst nicht. Kartenbesitzer schrieben in sozialen Netzwerken, sie hätten eine E-Mail bekommen, wonach ihnen der Kaufpreis ersetzt werde. Die Tour sollte am 30. März mit einem Auftritt in Birmingham beginnen, das Konzert in Zürich war für den 11. April geplant.

An Heiligabend hatte die Sängerin angekündigt, dass sie Konzerte ihrer «Unbreakable»-Welttournee wegen einer «bald» anstehenden Operation bis zum Frühjahr verschieben müsse. Später trat die 49-Jährige Gerüchten über eine Krebserkrankung entgegen. Worunter sie leidet, verriet sie nicht.

Nach jahrelanger Pause hatte Janet Jackson im Oktober ein neues Album herausgebracht. «Unbreakable» ist ihr erstes Album seit dem Tod ihres Bruders Michael Jackson im Juni 2009. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!