Prinz Harry und Meghan Markle heiraten im Frühling 2018

Prinz Harry und Meghan Markle heiraten im Frühling 2018

27.11.2017, 11:48

Der britische Prinz Harry und die US-Schauspielerin Meghan Markle heiraten im Frühling 2018. Harrys Vater sei «erfreut», die Hochzeit seines 33-jährigen Sohnes ankündigen zu dürfen, hiess es am Montag in einer Mitteilung von Charles' Londoner Residenz Clarence House.

Das Paar hat sich demnach diesen Monat verlobt. Das Paar habe sich im November entschieden zu heiraten, hiess es in einer Mitteilung auf dem Twitter-Account des Clarence House, dem Sitz von Prinz Charles. Harry habe Queen Elizabeth II. und enge Familienmitglieder in Kenntnis gesetzt.

Die 36-jährige Markle war bereits mit einem Filmproduzenten verheiratet, von dem sie sich vor etwa vier Jahren scheiden liess. Der 33-jährige Harry hatte sich anfangs über «Sexismus und Rassismus» beklagt, die seine Freundin im Vereinigten Königreich erleiden musste.

Vor etwa einem Jahr hatte das Königshaus die Beziehung von Prinz Harry und Markle offiziell bekanntgegeben. Im vergangenen September zeigten sich die beiden bei den «Invictus Games» in Toronto erstmals turtelnd in der Öffentlichkeit und befeuerten die Gerüchteküche. In London spielen sie dagegen lange Katz und Maus mit den Medien.

Heimlich ausgegangen

In einem Interview mit dem Magazin «Vanity Fair» sagte Markle , sie habe Harry erstmals im Juli vergangenen Jahres in London getroffen. Sie seien bereits sechs Monate heimlich zusammen ausgegangen, bevor die Medien von ihrer Beziehung Wind bekommen hätten.

«Wir sind ein Paar. Wir sind verliebt», schwärmte Markle, in dem Interview. Zugleich habe sie sich durch ihre Beziehung zu einem Prinzen nicht verändert. «Ich bin immer noch dieselbe», beteuerte sie.

Markles Mutter arbeitete als Sozialarbeiterin, ihr Vater als Lichtdirektor beim Fernsehen. Sie ging in Los Angeles zur Schule, studierte im US-Bundesstaat Illinois und lebte zuletzt in Kanada.

Vor ihrer Beziehung mit Harry galt sie als mittelmässige Schauspielerin. Sie spielte unter anderem in der Anwaltsserie «Suits» mit, bei der sie vor dem Ausstieg steht. Am Hof soll sie auch für ihren Einsatz für Frauenrechte geschätzt werden.

Imagewechsel

Harry hat einen Imagewandel durchgemacht. Der ehemalige «Party-Prinz» machte zunächst durch Skandale und Frauengeschichten auf sich aufmerksam.

Heute unterstützt der Rotschopf, der zwei Mal mit den Streitkräften in Afghanistan war, Kriegsveteranen, HIV-infizierte Kinder und psychisch Kranke. Viele Briten zieht er mit seiner offenen Art und Herzlichkeit in den Bann - so wie einst seine Mutter Diana. (sda/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!