Elektronik: Bang & Olufsen lässt Fernseher künftig in Südkorea bauen

Elektronik: Bang & Olufsen lässt Fernseher künftig in Südkorea bauen

18.03.2016, 13:40

Der angeschlagene dänische Elektronikhersteller Bang & Olufsen lässt seine Fernsehgeräte künftig vom südkoreanischen Unternehmen LG Electronics produzieren. Die Vereinbarung führe zu Einsparungen von 150 bis 200 Millionen Kronen (22 bis 29 Millionen Franken) jährlich.

Bang & Olufsen wolle sich nun stärker auf seine Stärken in den Bereichen Design und Akustik konzentrieren, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Die Dänen stellen neben Kopfhörern unter anderem Lautsprecher, Stereoanlagen und Kopfhörer im gehobenen Segment her. In den vergangenen drei Geschäftsjahren musste das Unternehmen jeweils Verluste verbuchen. Der Firma gelang es nicht, eine jüngere Kundschaft für sich zu gewinnen. Diese hört Musik lieber über das Smartphone. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!