Italien: Italienische Stadt Ferrara setzt 600 Schafe als Rasenmäher ein

Italien: Italienische Stadt Ferrara setzt 600 Schafe als Rasenmäher ein

02.04.2016, 14:04

Die italienische Stadt Ferrara setzt Schafe als Rasenmäher ein. Ein Hirte mit einer Herde aus 600 Schafen, die entlang des Ufers des Flusses Po leben, wurde von der Stadtverwaltung beauftragt, die Tiere auf Grünflächen entlang der Stadtmauern Gras fressen zu lassen.

Damit könne man sich den Einsatz von Gärtnern ersparen, hiess es. Die Herde soll bis Mai eingesetzt werden, berichteten italienische Medien.

Die Initiative wurde vom Landwirtschaftsverband Coldiretti begrüsst. Über tausend Schafzüchtereien mit 60'000 Tieren gebe es in Italien. Es sei wichtig, Tiere zu verwenden, die vor allem in Berggebieten eine nützliche Rolle spielen könnten.

In den vergangenen Jahren hatte die Provinz Treviso sechs Zwergesel erworben, um Strassenhänge und Gartenbeete der Gegend zu verschönern. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!