Verkehr: Dudelsackspieler sorgt im Gotthardtunnel für staunende Gesichter

Verkehr: Dudelsackspieler sorgt im Gotthardtunnel für staunende Gesichter

28.10.2015, 16:00

Ein Dudelsackspieler nutzte am Mittwochmorgen eine Lastwagen-Panne am Nordportal des Gotthard-Tunnels für eine kurze Darbietung. Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, war der Mann wieder verschwunden.

Der Mann sei zur Tat geschritten, als sich der Verkehr infolge einer LKW-Panne am Mittwochmorgen am Nordeingang des Gotthard-Tunnels staute, sagte der Sprecher der Urner Kantonspolizei Gustav Planzer am Mittwoch auf Nachfrage. Er bestätigte entsprechende Online-Meldungen verschiedener Tessiner Medien vom Mittwoch, denen Videoaufnahmen von Lesern beigefügt waren.

Die Aufnahmen zeigen einen Mann, der in einem schottischen Kilt bekleidet vor einem stehenden Lastwagen Dudelsack spielt. Mehrmals übertritt der Mann bei seiner Kurz-Darbietung die gegenüberliegende Fahrspur, auf der der Verkehr weiterhin rollt.

Als die Einsatzkräfte am Pannenort eintrafen, sei der Mann allerdings wieder verschwunden gewesen, sagte ein Sprecher der Urner Kantonspolizei - der Dudelsackspieler habe die «Gunst der Stunde» genutzt. Eine Identifikation der Person sei bislang nicht möglich gewesen.

Der Gotthardtunnel musste aufgrund der Lastwagen-Panne am Mittwoch in Richtung Süden bis 8 Uhr 30 gesperrt bleiben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!