Freizeitunfall: Glück im Unglück für 61-jährigen Segler auf dem Genfersee

Freizeitunfall: Glück im Unglück für 61-jährigen Segler auf dem Genfersee

27.07.2015, 19:28

Am Montagnachmittag ist ein 61-jähriger Mann mit seinem Segelschiff auf dem Genfersee gekentert. Wegen des starken Windes hatte der Mann bei Le Bouveret VS zuvor die Kontrolle über sein Schiff verloren. Er blieb unverletzt.

Um 13.45 Uhr wurden die Rettungskräfte aufgeboten, um den im See schwimmenden Mann an Land zu bringen. Der Schiffseigentümer konnte sich bis zu seiner Rettung am Uferdamm festhalten.

Laut der Walliser Kantonspolizei hatte der 61-Jährige eigentlich sein im Wallis immatrikuliertes Segelschiff in der Waadt kontrollieren lassen wollen. Er fuhr mit heruntergezogenen Segeln mit Motorantrieb.

Als nach kurzer Zeit der Motor ausging, war das Segelschiff nicht mehr manövrierfähig. Bei Windstärke 6 und starkem Wellengang kenterte das Schiff und stiess gegen felsiges Ufer. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!