Tiere: Berglöwe greift Bub an - Mutter als Retterin

Tiere: Berglöwe greift Bub an - Mutter als Retterin

18.06.2016, 21:48

Ein Berglöwe hat im US-Staat Colorado einen fünfjährigen Bub attackiert, der mit seinem älteren Bruder im Vorgarten des Elternhauses spielte. Die Mutter hörte ihre Kinder schreien, eilte nach draussen und konnte dem Puma den Kleinen entreissen.

Das berichtete der Sender NBC News. Demnach wurde der Knabe bei dem Vorfall am Freitagabend (Ortszeit) nahe Aspen im Gesicht, am Kopf sowie am Hals verletzt und befand sich am Wochenende in «relativ gutem Zustand» in einem Spital in Denver. Die Mutter erlitt leichtere Verletzungen an einer Hand und an den Beinen.

Ein Beamter der zuständigen Waldbehörde spürte wenig später nahe dem Ort der Attacke einen Berglöwen auf und erlegte ihn, wie NBC weiter berichtete. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!